ich hab bei stiftung warentest keine gefunden. welche ist im moment zu empfehlen - das kind ist sehr hellhäutig.
Min Sohn ist auch sehr hellhäutig und ich habe bislang immer die Sonnencreme von Penaten angewendet und bin damit sehr gut "gefahren". Aber immer einen Hohen LSF benützen mindestens 30
ebenso wie die anderen finde ich LSF 30 wichtig, aber die Firma muss man vorsichtig austesten, wir haben auch gegen ein von der Stiftung Warentest als gut angesehenes Produkt eine Art Allergie und kennen Kinder die fast keine Firma vertragen (Hautreizungen, tränenden Augen o.ä.) also mal Pröbchen kaufen oder vor Ort testen eher man viel/wenig Geld ausgibt. Vorallem kam bei der SWT raus, dass die teuren Produkte meist schlecht abschneiden

möglichst hoher sonnenschutzfaktor, speziell auf die haut von kleinkindern ausgerichtet, ohne allergie-verursachende zusätze, am besten in der apotheke besorgen, vorher kinderarzt befragen.
Kommt ein bißchen darauf an, wie alt das Kind ist. Bei Babys und Kleinkindern sind Sonnencremes mit mineralischem UV-Filter besser verträglich als chemische Filter, auch ist dann sofort nach dem Auftragen der Sonnenschutz gegeben. Allerdings ist das Einreiben schwieriger, weil es nicht so in die Haut einzieht. Im Jahrbuch 2007 von Öko-Test haben 7 Sonnenschutzmittel für Kinder ein "sehr gut" bekommen: Dr. Hauschka für Kinder sensitiv LSF 20, Iseree Sun Kinder Sonne, LSF 30 (farbig) von Lidl, Ladival für Kinder LSF 25, Lavera Sun Sensitiv Kids LSF 25, Ombia Sun für Kinder LSF 30 von Aldi, Sundance Sonnenspray Kinder LSF 25 von Dm, Ultrasun Reflex for Kids LSF 30. Ich finde es schön, dass auch billige Marken dabei sind. :-)
Bei 7 Kindern (mit teils sehr heller Haut) in Allergiker-Familie beste Erfahrungen mit Ombia Sun für Kinder LSF 30 von Aldi (Süd); zieht allerdings etwas schwer ein.
die schonnenschutzcreme faktor 30 vom schlecker finde ich super...wir sind blond und kommen jeden sommer ohne sonnenbrand davon.
Ein freundliches "Hallo!" an alle,
unter folgendem Link habe ich auch Infos zu aktuerll sehr gut getesteten Sonnencremes erhalten (sowohl für Kinder- als auch für Erwachsenenhaut):
[url=http://news.idealo.de/news/19233-ratgeber-cool-sommer-sommerprodukte.html]Ratgeber für einen coolen Sommer[/url]