gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Sonnencreme ist für besonders empfindliche Haut geeignet?

gefragt von StarMaria am 09.03.2008 um 12:45 Uhr

Ich habe an einigen Körperstellen sehr empfindliche Haut, die auf normale Sonnencreme reagiert. Welche Creme könnt ihr mir empfehlen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von LEADER am 15. März 2008 12:35
4x
Thumb_up

ich bekomme immer eine sonnencreme vom hautarzt verschrieben weil ich auch sehr empfindliche haut habe die heißt DAYLONG! die ist gut hautverträglich und schützt auch gut vor der sonne!

anonym
beantwortet von LEADER am 15. März 2008 12:35
4x
Thumb_up

ich bekomme immer eine sonnencreme vom hautarzt verschrieben weil ich auch sehr empfindliche haut habe die heißt DAYLONG! die ist gut hautverträglich und schützt auch gut vor der sonne!

anonym
beantwortet von AngelikaS am 9. März 2008 12:47
1x
Thumb_up

Vielleicht verträgst du diese Sonnecreme, die eigentlich für Kinder und Babys gedacht ist. Ich habe auch empfindliche Haut und vertrage die Produkte für Kinder sehr gut. Ansonten würde ich mal den Hautarzt fragen.

fruchtzwerg
beantwortet von fruchtzwerg am 9. März 2008 13:13
1x
Thumb_up

Geh in die Apotheke und lass dich dort beraten. Es gibt speziell Sonnencreme für empfindliche Haut z.B. von Ladival und viele andere. Die sind zum Teil frei von Emulgatoren und dadurch gibt es keine Allergische Reaktion wie die Mallorca Akne usw. Ich würde nicht einfach eine kaufen sondern auch die Beratung annehmen.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 10. März 2008 05:32

DH. Eindeutig Ladival Allerg oder Sensitiv. Seit mein Mann die nimmt, hat er keine Sonnenallergie mehr.

Kommentar von Dbf34b8cdd45f148413ce99a83429145smallConnyconrad am 28. Mai 2008 07:53

Sunblocker Sonnenschutz SF 30 Fettfreier, sporttauglicher Sonnenschutz mit chemischen Lichtschutzfiltern. Die Gesunderhaltung der Haut und der Schutz vor Hautkrebs kann bei Menschen, die lange durch Sport oder andere Betätigung der Sonne ausgesetzt sind, nur über intensiven Sonnenschutz gewährleistet werden. Durch fett- und konservierungsfreie Konsistenz besteht durch Vitamoor Sunblock keine Gefahr der Mallorca Akne oder ähnlicher Hautreaktionen. Anwendung: Sprühen Sie den Vitamoor Sunblocker nach der Gesichtsreinigung und Körperdusche schon 15-30 Minuten vor dem Aufenthalt im Freien auf die zu schützenden Hautpartien auf. Verteilen Sie das Spray erst in den Händen, um es dadurch besser und sparsamer auftragen zu können. Nach 3-4 Stunden Aufenthalt im Freien sprühen Sie noch einmal nach, denn auch ein Sunblocker schützt nicht unbegrenzt. lesen Sie dazu auf der Webseite http://cellulite-moor.eu mehr über das Produkt.

anonym
beantwortet von Xander am 9. März 2008 13:06
0x
Thumb_up

Es gibt von Nivea extra Sonnencreme für Kinder, die würde ich mal ausprobieren.

KarlRamseier
beantwortet von KarlRamseier am 9. März 2008 13:55
0x
Thumb_up

Jafra-Sonnencreme!!! www.jafra.de und eine Fachberaterin in deiner Nähe suchen! Sie ist geschult und hilft dir kompetent weiter!

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 28. Mai 2008 07:52
0x
Thumb_up

Sunblocker Sonnenschutz SF 30 Fettfreier, sporttauglicher Sonnenschutz mit chemischen Lichtschutzfiltern. Die Gesunderhaltung der Haut und der Schutz vor Hautkrebs kann bei Menschen, die lange durch Sport oder andere Betätigung der Sonne ausgesetzt sind, nur über intensiven Sonnenschutz gewährleistet werden. Durch fett- und konservierungsfreie Konsistenz besteht durch Vitamoor Sunblock keine Gefahr der Mallorca Akne oder ähnlicher Hautreaktionen. Anwendung: Sprühen Sie den Vitamoor Sunblocker nach der Gesichtsreinigung und Körperdusche schon 15-30 Minuten vor dem Aufenthalt im Freien auf die zu schützenden Hautpartien auf. Verteilen Sie das Spray erst in den Händen, um es dadurch besser und sparsamer auftragen zu können. Nach 3-4 Stunden Aufenthalt im Freien sprühen Sie noch einmal nach, denn auch ein Sunblocker schützt nicht unbegrenzt. lesen Sie dazu auf der Webseite http://cellulite-moor.eu mehr über das Produkt. Vorteil der Firma ist das Sie diese Produkte erst einmal 14 Tage lang Testen könnnen ehe Sie das Bezahlen was Ihnen auch hilft. Empfehlen würde ich dazu. After Sun .Kühlendes, beruhigendes Pflegegel mit Moorsubstanz speziell nach dem Aufenthalt in der Sonne. Anwendung: Nach Gesichtsreinigung und Duschen geben Sie das After-Sun-Gel direkt als dünnen Film auf die Gesichtsund Körperhaut. Bei trockener Haut können Sie leicht Ihre gewohnte Gesichtspflege und Körperlotion darüber auftragen. Bei Sonnenbrand oder extremer Sonnenbestrahlung geben Sie das After-Sun-Gel etwas reichhaltiger (wie eine Gel-Packung) auf die betroffenen Hautpartien. Darüber lässt sich Masque 2 gut zur zusätzlichen Beruhigung und Pflege auftragen. Nach 5-10 Min die Maske wieder behutsam abwaschen und Ihre gewohnte Pflege oder noch einmal einen leichten After-Sun Gelfilm auftragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.