Frage von metzger1986, 23

Welche sonnen creme, für's kind?

Brauche mal euren Rat, unsere Tochter(5jahre) bekommt jedes Jahr im Sommer Ausschlag! Ihre Haut wird wie Sand Papier, ganz fein pickelig und leicht rot... Haben seit einiger Zeit eine teure sonnen creme(gel) aus der Apotheke extra für Allergiker ohne jegliche Zusätze! Aber trotzdem kommt nach einigen sonnigen Tagen der Ausschlag!
Kinderarzt sagt nur, wir sollen sie im Schatten oder ganz im Haus lassen bis es besser ist, und eine andere creme nehmen! Wollen aber keine "Experimente" am Kind machen! Da wir ja schon die creme für Allergiker nehmen wissen wir nicht mehr weiter.... Hilfe...

Antwort
von Ini67, 11

Das klingt nach Sonnenallergie. Mein Sohn hatte das eine Zeit lang. Sonne reduzieren hat geholfen, ansonsten bedeckte Haut und außerdem Calcium-Brausetabletten. 

Damit ging es dann. Irgendwann verschwand das einfach. O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community