Frage von TimeosciIlator, 123

Welche Songs nehmen die Band, die sie spielt, selber auf die Schippe?

Bin auf der Suche nach Songs von Bands, die sich genau um diese Band selber drehen. Die die Band sozusagen selbst auf die Schippe nimmt und vielleicht auch eine gewisse Ironie dadurch an den Tag legt.

Wunderschönes Beispiel kommt von den ROLLING STONES: "Heart Of Stone"

Wer kann sich in die Frage hineinversetzen und kennt vielleicht auch einen oder mehrere solche Songtitel ?

Vielen Dank für Eure Antworten ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Machtnix53, 81

Fettes Brot - Welthit

Kommentar von TimeosciIlator ,

"Entweder das wird 'n Welthit
wir verdienen da 'n Haufen Geld mit
oder aber uns fällt 'n Stein vom Herz
Unser Scheiß ist kein Kommerz"

:))

Kommentar von Machtnix53 ,
Antwort
von Peter42, 38

"Cover of the Rolling Stone" von Dr. Hook & The Medicine Show könnte in die Kategorie passen.

Antwort
von skyberlin, 15

Die Ärzte mit "Männer sind Schweine"?

Und natürlich ICH mit "Ich bin der Beste"

Dein Statement zur Zeit in Deinem Profil: Respekt!

Zeit ist ein Irrtum, eine Erfindung, oder was auch immer.

Jedenfallls gibt es in echt nur jetzt, die Gegenwart, die Vergangenheit vor 10 Minuten gab es, sie ist aber vorbei.

Die Zukunft ist ungewiss und zukünftig wird jegliche Zukunft zum Zeitpunkt ihres Eintretens Gegenwart, also jetzt sein...  Zukunft = vermutete Prognose/Prophezeihung.

usw... das Wort zum Sonntag ;-)))

Antwort
von Vando, 22

Da fällt mir spontan ein

J.B.O. mit J.B.O und Verteidiger des wahren Blödsinns. Vielleicht auch der Song I don´t like Metal.

Antwort
von Honeybee06, 42

Die Ärzte  ;)

Antwort
von RedSunHanna, 58

Knorkator - "Für meine Fans"

(Fanvideo)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Echt Klasse !! :))

Kommentar von napoloni ,

Das hätte ich auch gepostet :)

Kommentar von Vando ,

Geiler Song

Kommentar von Finchen1304 ,

Geil - hier kennt jemand Knorkator :-)

und gibt den richtigen Tipp ab...

Antwort
von Salvatore, 69