Frage von johnfussball, 60

Welche Songs bezeichnet ihr als Mainstream?

Gibt es eine Vorraussetzung dafür? Top 20 in mehreren Ländern, 30 Mio Aufrufe auf Spotify usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PurpurSound, 14

Das kann ganz knapp gesagt werden: musik die sich am jeweils aktuellen musikgeschmack der masse (mainstream = hauptstrom) und damit an grösstmöglichem umsatz ausrichtet.

Der tatsächliche umsatz bzw erfolg aber hat damit nicht direkt was zu tun. Es geht um die intention. LG Max

Antwort
von mm78pr, 28

Songs die melodisch und vieleicht auch textlich so aufgebaut sind das sie von einer breiten Masse gehört werden.
Das Resultat sind dann halt hohe Abrufzahlen und auch Top20 Platzierungen. Der Grund ist es aber nicht.