Frage von Wildbore, 100

Welche Songs, Bands, Musiker haben für euch die 80er Jahre geprägt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 36

Ist natürlich rein subjektiv.

Für mich zunächst die NDW und als Rheinländer natürlich BAP. Die ersten vier, fünf LPs von BAP waren wirklich der Hammer!

Habe auch die Anfänge von U 2 mitbekommen (schon 1983 auf der Loreley gewesen!), die damals ja so allmählich groß rauskamen. U 2 war damals zwar nicht prägend für die Zeit, aber für mich persönlich ungemein wichtig.

Da wären noch Dire Straits (immer gut zu hören!) sowie die achtziger Jahre LPs von Jackson Browne.

Und natürlich, last but not least: der Boss!

(Wildbore, ich liebe deine Musik-Fragen. Unser Musikgeschmack dürfte nicht so ganz weit auseinander liegen.)

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von DonCredo, 44

Hi! Gerade die 80er waren finde ich eine ganz besondere Zeit, in der viele verschiedene Musikrichtungen entstanden oder geprägt wurden. Ich höre immer noch gerne die typische 80erJahre Popmusik - aber meine Hauptrichtung ist Rock, Hardrock und HeavyMetal, von daher nenne ich mal meine Lieblingsbands aus der Zeit, selbst wenn es die teilweise auch vorher schon gegeben hat: AC/DC, Status Quo, DeepPurple, Kiss, Judas Priest, Iron Maiden, Elo, Alan Parsons Project, Pink Floyd, Ted Nugent, Uriah Heep, Scorpions, Jethro Tull, van Halen, Rory Gallagher, Supertramp, Bruce Springsteen, Rainbow uvm. - das sind nur die, die ich am meisten gehört habe und auch immer noch gerne höre. Und von einer ganzen Menge davon spiele ich heute Stücke mit der Band nach ... wie gesagt, diese haben mich immer begleitet. Gruss Don

Antwort
von Maxipiwi, 52

Depeche Mode und Duran Duran, Tears for Fears 

Antwort
von clelask, 19

Hallo Wildbore,

für mich gehören Depeche Mode, Duran Duran, Ultravox, OMD, Frankie goes to Hollywood, Nena, Falco, Peter Schilling, Madonna, Michael Jackson, Roxette, The Cure und The Sisters of Mery unbedingt dazu.

Antwort
von Jocker62, 74

Hallo! Wenn ich für mich spreche dann war es die NDW (neue Deutsche Welle) u.a. mit Nena

Antwort
von xrobin94, 37

Motörhead
Iron Maiden
Roxette
Riot
Judas Priest
Venom
Metallica
Depeche Mode
Celtic Frost
Sodom
Warlock
Mercyful Fate
Heavy Load
Loudness
Vardis
Grim Reaper

usw.

Antwort
von peterwuschel, 51

Ganz spontan der " Goldener Reiter " vom J.Witt...

Und Queen.....VG pw

Kommentar von Torrnado ,

Ja-woll !!! Joachim Witt....absoluter Kult !!!!!! VG

Kommentar von ThePoetsWife ,

schließe mich euch Beiden an! LG

Antwort
von kdp98, 46

Guns'N'Roses 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten