gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Sonderregeln gelten für einen Grundschüler mit Legasthenie?

gefragt von mitzerl am 20.07.2008 um 17:50 Uhr

Beim Sohn einer Freundin ist nach einer längeren Odyssee Legasthenie festgestellt worden. Gibt es verbindliche Regeln, nach denen er in der Schule unterrichtet und benotet wird oder ist das eine individuelle Regelung, die abgesprochen werden muß?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (21799)
Kinder (17559)
Noten (1588)