Kann mir jemand gute und preisgünstige Sommerreifen empfehlen?

Besorge Dir den aktuellen ADAC-Test und lass die Finger von seltsam klingenden China-Marken.

Die besten sind Michelin, leider kosten die auch am meißten. Aber mit der Zweitmarke von Michelin, Kleber, kannst Du auch nichts falsch machen und die ist preiswert. Wichtig zu wissen, wäre, wie Du fährst. Viel - wenig Kilometer p.a., mehr Stadt - Landstr. - Autobahn .... Die Reifen haben unterschiedliche Leistungen. Fährst Du z.B. viel Kilometer, so kann der in der Anschaffung teurere Michelin günstiger sein, weil er mehr km schafft. Meistens ist eine Fachberatung für Dein Auto und Deinen Fahrstil am besten, dazu fahr aber nicht in irgendeine Werkstatt, die schwatzen die häufig nur auf, was sie gerade verkaufen wollen, sondern zum Reifenfachhandel.

Achte auf die BErichte von Autozeitschriften bzw. ADAC. Generell vertraue ich auf Conti und Michelin. Damit bin ich immer am BEsten gefahren.
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/default.asp

Erkundige dich doch bei der Garage, wo du den obligatorischen Autoservice machen musst. Billige Pneus können aber sehr teuer werden!
reifen bilden stets einen kompromiss. gute strassenhaftung bei trockenem asphalt bieten pirellis. für lange lebensdauer und allwetter würde ich michelin wählen. viele der billigreifen sind zwar in der anschaffung günstig, aber aufgrund der geringen laufleistunfg, wieder teuer. es kommt auch ein bisschen darauf an, ob das fahzeug front- heck- allrad getrieben ist. ausserdem die jährliche gesamtlaufzeit des autos würde ich auch berücksichtigen.
und vor allem die Fahrweise, denn diese ist in allererster Linie für die Laufdauer maßgebend.

nimm nicht die billigsten,wenn es finanziell machbar ist..es geht auch um deine Sicherheit...
Ich nehme immer die Sommerreifen von Pirelli. Das sind vielleicht nicht die günstigsten, aber schneiden in allen Tests sehr gut ab und werden vom ADAC und anderen Fachzeitschriften empfohlen! Schau doch mal unter www.pirelli.de