Frage von Dennis792, 49

Welche Grafikkarte soll ich nehmen ?

Hallo,

welche Graka würdet ihr nehmen GTX 950 OC STRIX 950 2GB oder GTX 960 2GB?

Danke schon mal! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 49

keine, sondern eher eine 970.
wenns denn eine der beiden sein muss, dann natürlich in jedem fall die schwache 960 als die noch schwächere 950. die 960 taugt wenigstens für office in 4k etwas.
die 950 braucht kein mensch! dann lieber gleich die preiswerte 750ti.

Kommentar von xDarkFlame ,

mit der 960 kannste auch witcher3 auf mittel hohen einstellungen spielen.

Kommentar von Hairgott ,

Bei der 970 ist der Speicher beschnitten worden.
Die ist auch nicht so gut!

Kommentar von Dennis792 ,

Danke! GTX 760 geht auch oder? bin ja nicht so der extrem zocker^^

Kommentar von ListigerIvan ,

ob der speicher der 970 "beschnitten" ist oder nicht ist völlig irrelevant. die karte ist schnell! nur das zählt! sonst stünde sie trotz des speichers nicht so weit im oben im ranking!
hätte man seitens nvidia das thema speicher von anfang an korrekt deklariert, würden wir uns darüber gar nicht unterhalten! zu 90% ist dieser einwand dummes nachgeplapper von aufgebauschtem zeug.

Kommentar von ListigerIvan ,

und:
ja, 760 geht auch.
auch die ist trotz des alters immernoch schneller als eine 950.

Kommentar von Dennis792 ,
Kommentar von ListigerIvan ,

pauschal erstmal nix.
fertigkistenüblich ist nicht exakt dokumentiert welche bauteile genau verbaut sind.
stell dir diese konfiguration selber bei mindfactory zusammen, dann weisst du auch was drin ist!
im schlimmstfall ist bei der kiste ein billigstes chinaböllernetzteil verbaut und nur 1x8gb statt 2x4gb ram.
seriöse verkäufer bieten eine klare deklaration.

Kommentar von Dennis792 ,

Okay bau ich mal zusammen ;) hab grad noch was anderes gefunden mit neuster Prozessor Generation! Hier wird aber jedes Bautel genannt schaus dir mal an: http://www.ebay.de/itm/391405253675?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=... Danke schon mal!

Kommentar von ListigerIvan ,

naja - bei der kiste bist du genauso (schlecht) informiert wie bei der anderen.
einzig board und cpu sind ausführlich genannt.
- welches netzteil wird verwendet?
- 2x4gb oder 1x8gb?
- von wem kommt die karte?
- was willst du mit ner winzigen 128gb ssd?
- nur der boxed-kühler.

Kommentar von Dennis792 ,

Netzteil steht dran meines Erachtens beim Gehäuse. Hm ja alles bisschen undurchsichtig aus.. gut SSD reicht erstmal für mich und wenn dann ist ja noch ne Platte drin aber ja kannst du mir Vllt nen PC empfehlen wo was taugt?^^

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 37

Eigentlich keine von beiden. Lohnen sich beide nicht meiner Meinung nach. Preislich als auch von der Leistung her.

Aber die GTX 960 immer noch eher, als die 950. Ich mein die 950 war schon Unterklasse als sie gerade erst rauskam xD

Mit der GTX 960 kommt man NOCH klar, aber ich denke schon bald nicht mehr. Also auf Ultraeinstellungen.

Antwort
von pokefan29, 49

Mir persönlich würde die 950 nicht reichen, wenn die beiden Karten die Option wären also definitiv die 960 ^^

Wobei du in der Preisklasse vllt mit einem Amd-Modell besser bedient bist, z.B. mit einer 380x statt der 960, die kosten ca das Selbe.

Antwort
von Geralt1243, 40

Das Preis Leistungs Verhältnis ist bei der 950 viel besser, allerdings bringt OC nicht so viel. Von Strix Karten würde ich dir eher abraten, die werden schnell heiß. Wenn du um die 20-35 euro mehr ausgeben kannst würde ich dir zu einer radeon r 9 380 oder 380x raten, die hat eigentlich alles, was mann für die nächsten Jahre braucht, und auch 4 gb vram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community