Frage von EricElektronik, 34

Welche Sojus-Kapsel wird momentan zum Personentransport mit der ISS genutzt?

Wie aus der Frage schon hervor geht würde ich gerne den Typ der aktuell benutzten Sojus-Kapsel wissen und ob es eine grobe Anleitung existiert. Schon mal vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krow1, 15

TMA kapseln

Kommentar von krow1 ,

Recht herzlichen dank für das Sternchen. Wünsche dir ne angenehme Woche. :)

Antwort
von Daguett, 28

Der letzte Flug im September 2015 fand mit einer Sojus TMA 18 Kapsel statt, der nächste müsste eigentlich TMA 19 heißen.

http://www.spacefacts.de/mission/german/soyuz-tma-18m.htm

Kommentar von EricElektronik ,

Also schließe ich mal daraus, das es sich um eine Sojus-Kapsel des Typs Sojus TMA handelt

Kommentar von Daguett ,

Rischtisch...:))