Frage von Mich4el00, 48

Welche software für html zum schreiben ist empfehlenswert?

Kennt ihr evt eine gute kostenlose da ich momentan nicht dream. Hab benötige ich eine kostenlose

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 39

Ich nutze mittlerweile fast ausschließlich Adobes Brackets oder GitHubs Atom. Beide sind kostenlos, Open Source und können dank zahlreicher Erweiterungen beliebig erweitert werden. Das schlichte UI und der geringe Ressourcen-Bedarf, beide einfach zu meinen Lieblings-IDEs machen.

Beide können mit alle bekannten Script und Programmiersprachen umgehen. Wer will kann darüber auch Compilieren. Für den ein oder anderen interessant, wenn Preprocessoren wie Jade, LESS, Sass, Stylus und CoffeeScript eine Rolle spielen. 

Adobe Brackets gibt es sowohl für Windows als auch für Mac. GitHubs Atom wird neben Windows und Mac auch für Linux Distributionen angeboten. Sind wie gesagt kostenlos und solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen. Websites wären mit brackets(.)io sowie atom(.)io.

LG medmonk   

Antwort
von RenokK, 31

In erster Linie immer Finger weg von WYSIWYG-Editoren. Wenn du HTML und CSS lernen willst sollte dir dein Editor so wenig wie möglich beim entwickeln helfen.

Für Einsteiger kann ich nur NotePad++ empfehlen. Kostenfrei und einfach. Genau das richtige zum lernen.

Wenn man schon etwas mehr Verständnis von der Materie hat, kann man natürlich auch auf einen anderen Editor wechseln. Ich selbst nutze aktuell Atom aus dem Hause GitHub. Microsoft bietet Visual Studio Code, was erstaunlich gut ist für ein Microsoft Produkt. SublimeText habe ich selbst auch viele Jahre genutzt. Sehr simpler Editor, den man nach belieben durch jede Menge freie Plugins erweitern kann.

Kommentar von Tzzzt1234 ,

Notepad++ ist das beste Programm um Html zu programmieren.

LG Tzzzt123

Antwort
von type01, 14

Und ich nutze BBEdit ... Da kannste auch den Quelltext überprüfen lassen mit Markup Check Document Syntax.

Antwort
von NoNameAnswer, 22

Mozilla Firefox. Da ist schon ein Web-IDE integriert.

Antwort
von Fraginator012, 48

Benutze doch einfach Notepad (auf dem Mac) oder einen gratis Note editor für windows...

Wäre schön wenn du deine Frage klarer Formulierst

Antwort
von TriVe, 43

Html kannst du mit jeden Texteditor schreiben. Welche Feature möchtest du haben? Oder willst du einen wysiwyg Editor?

Kommentar von Mich4el00 ,

Wo ich mit css html usw arbeiten kann

Kommentar von André Schulz ,

Dann kannst du den Standart Editor von Windows nutzen!

Mit dem kannst du html sowie css schreiben.

Kommentar von TriVe ,

Du kannst sogar wordpad dafür verwenden. Ich nutze privat notepad++

Antwort
von rofelcoppter, 17

Notepad++

Antwort
von noname68, 36

such mal nach "frontpage express"

Kommentar von RenokK ,

Da kann man doch nur "NEIN" sagen. Finger weg von diesen hirnlosen WYSIWYG Editoren. Da lernt man nichts und die Resultate sind immer schlechter Code und visueller Einheitsbrei.

Da kann man es auch einfach direkt lassen.

Antwort
von Atheros, 25

Nutze PSPad ist ein super Programm erkennt direkt Fehler wenn du schreibst

Antwort
von SimonOrth, 14

Sublime. Da kannst du mittels SFTP deine Daten auch direkt auf den Server laden.

Antwort
von KingLouis1, 28

Ich benutze bis heute den kostenlosen HTML Editor Phase 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community