gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
80 

Welche Software die Computational Fluid Dynamics benutzt gibt es ausser Fluent? gern auch OpenSource

gefragt von TomorruTomorru am 01.10.2007 um 17:01 Uhr

Moin,

für ein Projekt wird bei uns Software gesucht die Computational Fluid Dynamics benutzt. Fluent und Combustion werden schon eingesetzt, man sucht jetzt nach einer alternative möglichst aus dem OpenSource-Bereich, darf ruhig was kosten nur sollte der Quellcode offen gelegt sein. Linux/Unix sowie Msoft-Betriebsysteme sind beidermassen vorhanden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Linux x 1.218 OpenSource x 26 CFD x 10 Combustion x 1 Fluent x 1

oxygen242
beantwortet von oxygen242 am 2. Oktober 2007 12:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Tomorru,

hier gibts eine Freeware Liste zur Thema http://www-berkeley.ansys.com/cfd/CFDcodesp.html

Kommentar von Simple_avatar7smallTomorru am 2. Oktober 2007 15:38

Das ist ja Super! Die ist mir doch glatt bei meiner Suche durch die Lappen gegangen! Vielen Dank!

Kommentar von Simple_avatar7smallTomorru am 2. Oktober 2007 17:02

Moin,

80% der Software die auf dieser Seite aufgelistet ist, gibt es entweder gar nicht mehr oder wurde verkauft und dann kommerzialisiert. Selbst den Betreiber dieser Seite gibt es schon seit Jahren nicht mehr so das man auch mit ihm nicht mehr in Verbindung treten kann um die Informationen erneuern zu lassen. Fazit: Diese Seite taugt bestenfalls noch als Anhaltspunkt für weiterführende Suchen.

leiermann
beantwortet von leiermann am 22. November 2007 18:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal hier nach: >http://www.cfd-online.com/Wiki/Main_Page< . Zur Zeit haben die aber einen Plattencrash, an dem repariert wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.