Hallo mich würde interessieren, mit welcher software (opensource) sich eine solche Ratgeber Community realisieren läßt. Gute Idee auch für den privaten, geschäftlichen Bereich.
Grüße
Cecilia

ich denke mal, diese seite hier ist selbst programmiert... Aber um sowas (ähnliches) zu machen brauchst du ein Webserver mit MySQL, und am besten ein CMS, wie joomla, vivvo, vbulletin, phpkit usw. (einfach mal googlen, demos von den systemen habe die anbieter auf ihrer homepage)

boah die frage bei GF zu stellen, erfordert viel mut. ich weiss nicht, ob die konkurrenz benötigen ;))
vampire am 5. Mai 2008 15:05 warum? die vom Support wissen sowas doch sicher ganz genau ^^

Ich würde so etwas mit PHP oder Java selbst programmieren und eine MySql-Datenbank darunter legen.
evtl. bietet es sich auch an, das ganze in Form eines Wikis (wie Wikipedia) aufzuziehen. Die dazu notwendige Software wie z.B. MediaWiki ist frei verfügbar.
Ansonsten würde ich auch das Content-Management-System Joomla mit entsprechenden Erweiterungen empfehlen.
Danke für den Tipp;-) Über MediaWiki werde ich mir mal mehr Infos einholen.
Bin gerade über die Seite gestolpert http://www.boonex.com/. Muß mich mal eingehend damit beschäftigen. Hört sich aber nicht schlecht an. Zu guter letzt bleibt ja immer noch selbst programmieren :-( Steht glaub ich aber in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand. Vielleicht ist es auch für andere ein bisserl Hilfreich. ceci