bei der hitze soll man ja viel trinken, aber auf ewiges wasser habe ich auch keine lust. cola und co enthalten ja bekanntlich total viel zucker und lightprodukte mag ich nicht. was könnte man denn noch so trinken, was "gesund" und kalorienarm ist?

Klassische Apfelsaftschorle. Löscht den Durst und ist auch noch angenehm erfrischend! Zur Abwechslung kannst Du es auch mal Johannisbeer- Saft austauschen. Das ist auch sehr lecker. Nur auf die Konzentration der Fruchtsäfte achten... 1/3 vom Saft und den Rest mit Wasser auffüllen. Dann geht das auch nicht direkt in die Hüften!
Geht mit allen Fruchtsäften plus Wasser im Verhältnis 1 : 3 ; gegen den Salzverlust beim Schwitzen zwischendurch auch mal ein Glas Tomatensaft oder eine Tasse Brühe bzw. paar Salzstangen.
Tee kannst Du auch mit Fruchtsaft süßen: Fenchel, Kamille, Hagebutte mit etwas Apfelsaft.
Der beste Durstlöscher ist lauwarmer Tee aus frischer Minze; das ist - zugegeben - aber Geschmackssache.

Oh ja - das Problem habe ich auch...
Ich trinke deshalb viel "Bonaqua" mit Birnensaftzusatz, auch die Sorte mit Himbeere schmeckt mir, die kommt bloss in unserem Supermarkt nicht an Land :-(
Verhältnismässig schmeckt auch die Liedl Wassermarke 'Pattaya' mit Himbeer-Zusatz (stilles Wasser) und top ist von Penny ein Sixpack aus österreich "Himbeere/Pfeffer". (Kann es sein, dass ich Himbeer-fan bin...?)