Frage von Anonym00009, 58

Welche Softairwaffe nehmen?

Hallo. Ich kann mich ehrlich nicht entscheidwn ob ich die : http://www.kotte-zeller.de/GSG-AK-74-Vollmetall-Echtholz-BlowBack-Komplettset-S-... will oder die cm16 raider-l für 179€. Welche würdet ihr nehmen und welche ist besser ?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 27

Hallo!

Also wenn es eine AK sein soll, würde ich auf die teureren Modelle von Cyma zurückgreifen, Cyma macht recht gute AKs.

Über diese AK vom Link kann ich nicht viel sagen, GSG ist ja kein Hersteller sondern nur Importeur. Wenn es eine Cybergun (steht in der Beschreibung) ist, würde ich eher davon abraten, davon hört man nicht nur Gutes...

Eine CM16 ist von der Optik natürlich was ganz anderes. Für empfehlenswert halte ich sie definitiv.

Lg

Kommentar von Anonym00009 ,

Kannst du mir denn ein Link schicken von einer guten AK? Bis 240€ Und danke für deine Antwort! :)

Kommentar von leNeibs ,

Ja, aber du musst von Shops aus Deutschland bestellen. Die AK vom Link wäre wegen dem fehlendem F und der der Vollautomatik in DE illegal.

Kannst du mir einen link schicken von einer guten AK bis 240€? Wäre nett weil ich bin echt kein Softair profi und möchte keinen Müll kaufen. Dir vertrau ich aber aufjedenfall weil du dich ja auskennst.:)

Antwort
von smilenice, 23

Im Zweifelsfall immer eine G&G. Mit der CM16-Reihe kann man nichts falsch machen, daher klare Empfehlung.

Die Antworten unter deinen anderen Fragen haben dich bezüglich der Altersbeschränkungen aufgeklärt, deshalb nur noch einmal kurz der Hinweis:

Vollautomatisch + max. 0.5 Joule = ok

Vollautomatisch + > 0.5 Joule = in DE verboten

>0.5 Joule mit weniger als 18 Jahren = verboten

Aber die CM's gibts ja in zahlreichen Ausführungen.

Ich bestelle mir jetzt mal die AK bei kotte und zeller weil ich bin ekn absoluter fan von den AKs. Wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja immernpch zurückschicken denk ich mal oder ? Aber danke für die Antwort war hilfreich :)

Kommentar von smilenice ,

Ist ja im Endeffekt deine Entscheidung, wir können nur unseren Senf dazugeben. ;-) Solange es im rechtlichen Rahmen bleibt und nicht in "Softairschlachten" endet... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community