Frage von Blux02, 45

Welche Softairpistole ist besser?

Ich möchte mir eine Softair PIstole kaufen und schwankwe zwischen zwei Modellen.

1.- KWC GSG M1911 Heavy Weight Springer 6mm BB

http://www.kotte-zeller.de/KWC-GSG-M1911-Heavy-Weight-Springer-6mm-BB-schwarz.ht...

Bei dieser Waffe sagt mir Hauptsächlich das Gewicht zu, bin jedoch verunsichert wegen wenigen bis gar keine Infos und z.B. genaue Joule angaben, Ersatz/Tuningteile...

2.- Colt M1911 A1 H.P.A. mit Metallschlitten

http://www.kotte-zeller.de/Colt-M1911-A1-H-P-A-schwarz-mit-Metallschlitten.htm?w...

Diese Waffe finde ich wegen der Joulezahl von 0,57 J wie in einem Viedeo zu sehen ist besonderst Attraktiv will jedoch sicher gehen dass ich keinen Müll kaufe.

Danke schonmal im Vorraus!!

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair & Waffen, 26

Hallo!

Wo genau hast du die 0,57 Joule gesehen? Hätte die Airsoft wirklich diese Energie, dann wäre es eine in Deutschland illegale Waffe (Airsofts über 0,5 Joule brauchen das vom Beschussamt ausgestellte F im Fünfeck, dann ist es eine freie Waffe ab 18 - ohne F wäre das Ding dann illegal).

Grundsätzlich würde ich beide Modelle qualitativ recht gleich einschätzen.
Zumal ich nicht mal sicher bin, ob die nicht vom selben Hersteller kommen...
KWC produziert m.W.n. nämlich die HPA Serie bei den Federdruckpistolen, die dann von Cybergun importiert werden.

Ich denke also, dass es sich bei beiden Modellen um Pistolen aus der HPA Serie by KWC handelt - eine importiert von Cybergun, die andere von GSG.

Achte drauf, dass du nur auf befriedetem Besitztum mit der Airsoftwaffe schießt (bzw. die Airsoft führst) - ausserhalb von befriedetem Besitztum ist das Ding in einem Behältnis verschlossen, sonst kann der "Spaß" bis zu 10.000€ kosten.

Lg leNeibs!

Kommentar von Blux02 ,

OK Danke. Natürlich bin ich darüber informiert. HIer der LInk zu dem Youtubevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=mxAFtSn3kfI

bei ca. 6:10

Kommentar von leNeibs ,

Bitte. Also ich denke, wie gesagt, es wird nicht viel Unterschied sein.

Mhm, ok...

Also entweder, die mitgelieferten Kugeln sind keine .2g (obwohl es draufsteht) sondern leichter (dann stimmt das Chronoergebnis natürlich nicht, denn der ist ja auf .2g eingestellt) oder, und das glaube ich eher - hier wurde schlampig überprüft. Das Ding dürfte so nicht in Deutschland sein, der Verkäufer (und ebenso der Besitzer) macht sich strafbar wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ^^.

Kommentar von Blux02 ,

Ok. Auf jeden fall danke für die Antworten.

Antwort
von Blux02, 28

Falls jemand eine Alternative zu den Waffen kennt. Ich suche eine optisch ansprechende, mindestens 500g schwere pistole für max. 45€ zum einfachso rumballern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community