Frage von Apolke, 70

Welche Softairpistole?

Hi Leute Ich wollte mir eine Softair kaufen (Pistole um genauer zu sein).. kennt ihr vielleicht Modelle die lange halten und gut sind (aber am besten nicht zu teuer xD).

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 34

Hallo!

Ich kann dir gerne helfen, beantworte mir dazu folgende Fragen:

Wie alt bist du?

Wie hoch ist dein maximales Budget?

Welches System stellst du dir vor? (AEP (elektrisch) oder Federdruck ab 14 Jahren oder Gas bzw. CO2 ab 18 Jahren.)

Willst du damit Airsoft spielen oder Zielschießen?

Melde dich und ich such dir was Passendes ;-)
Lg leNeibs!

Kommentar von Apolke ,

Ich bin 16 Jahre

Ich würde sagen höchstens 50€ weil ich mir ja eh nur eine Federdrucksoftair kaufen kann.

Und vermutlich Zielschiessen und vielleicht später noch mit Freunden Airsoft.

Kommentar von leNeibs ,

Ok, also dann kommt 0,5 Joule infrage.

Eine Tokyo Marui MK23 Federdruck wäre bei dem Budget drinnen. TM ist eine top Marke und über die Federdruckpistole davon habe ich auch schon recht gute Berichte gelesen. Zum Zielschießen hast du damit also eine solide Pistole.

Wirklich zum Airsoftspielen eignet sich eine Federdruck aufgrund des Einzellschusses aber nicht, auch nicht als Sekundärwaffe. Da würde ich dir eine AEP (also eine elektrische Pistole, kann vollauto und semiauto schießen) empfehlen. Bewährt haben sich da die Cyma AEPs, alle um ca 70€.

Damit lässt sich sowohl Zielschießen wie auch Airsoftspielen. Zwar würde ich eine AEP nicht unbedingt als Primärwaffe nutzen, zum Einsteigen oder bei CQB Spiele ist sie aber ok. Da würde ich sie in Verbindung mit dem größeren Magazin verwenden, das es für einige Cyma AEP Modelle gibt. Als Sekundärwaffe würde ich wieder das Originalmagazin nehmen, aufgrund der Handlichkeit.

PS: Nicht vergessen, mit Airsofts darf man nur auf befriedetem Besitztum schießen. Das sind die eigenen 4 Wände oder ein entsprechend abgesichertes Airsoftspielfeld.

Kommentar von Apolke ,

ok danke für die Info.. ich hoffe meine Eltern erlauben das😂

Kommentar von leNeibs ,

Was erlauben?

Die Airsofts ab 14 darfst du vom Gesetz ja haben, die ab 18 sowieso nicht. Auch wenn dir deine Eltern welche ab 18 erlauben, machst du dich damit trotzdem strafbar ^^

Kommentar von leNeibs ,

Oder meinst du ob sie dir Airsoft generell erlauben? :D

Antwort
von TabbinatorXD, 32

Die Cyma 123 ist eine vollmetall colt 1911 wird elektrisch betriben und kostet ca. 70-80€. Ich habe zwar keine erfarung damit die soll aber gut sein und wie gesagt die ist vollmetall also langlebig

Antwort
von Baumkobolt, 2

KWA G17 bei Begadi, falls du schon 18 bist. 

Antwort
von DerBrummbear73, 36

Das sollte die Suche etwas erleichtern.  Die machen viele gute Reviews: https://www.youtube.com/user/SoftairReviewsDe/videos

Kommentar von DerBrummbear73 ,

Wobei die von GSP noch etwas besser sind: https://www.youtube.com/user/GsPAirsoft/videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten