Frage von tiktakt, 56

Welche softair Kugeln für die Dan Wesson mit 3 joule?

Wieviel sollen sie optimal wiegen für präzise Schüsse?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 29

Da der Revolver kein Hop Up hat und sich nur zum Scheibenschießen eignet, würde ich sagen, recht schwere BBs.

0,4g oder mehr.

Lg

Kommentar von tiktakt ,

Ist dieser Revolver auch sehr genau?
Denn ich hatte vor diesen mir die Tage zu bestellen. Ich kaufe diesen Revolver auf Empfehlung von meinem Chef. Er ist nämlich in einem airsoft Team.

Kommentar von leNeibs ,

Was willst du denn damit machen?

Airsoftspielen kann man damit absolut vergessen, dafür ist der Revolver viel zu stark und du wirst auf jedem seriösen Spielfeld und Event damit nicht zugelassen.

Er eignet sich eigentlich nur zum Scheibenschießen auf eher kurze Distanz.

Wenn du Airsoftspielen willst, solltest du dir eine S-AEG kaufen (wenn du über 18 bist, davon geh ich aus). 

Kommentar von tiktakt ,

Ich will erst mal nur Scheiben schießen.
Eventuell noch paar Dosen 🙈

Kommentar von leNeibs ,

Dafür sollte er schon taugen.

Achte drauf, dass du nur auf befriedetem Besitztum schießt, am Besten eignet sich ein Keller. Und auf die Schutzbrille nicht vergessen ;-)

Kommentar von tiktakt ,

Ok alles klar. Dankeschön.:)
Weiß du zufällig auch wie weit ich Ca mit welcher Kugel kommen würde?
Ich möchte das die Kugel weit aber präzise fliegt.

Kommentar von leNeibs ,

Das kann ich leider nicht sagen.

Der Revolver hat aber kein Hop Up (kleines Gummiteil am Laufanfang, welches der Kugel einen Rückwärtsdrall gibt), deshalb ist die Flugbahn der Kugel nicht besonders weit präzise. Die Kugel wird aufgrund der hohen Energie zwar weit fliegen, aber eben nicht besonders präzise...

Wie gesagt, zum Scheibenschießen im Keller perfekt, aber für weitere Ziele eher nicht geeignet. Laut Schusstests auf eine oberkörpergroße Zielscheibe liegt die Trefferquote auf 20m bei ca 70%, was ziemlich schlecht ist ^^

Kommentar von tiktakt ,

Kennen Sie eine Waffe mit hop up die auch noch viel Energie hat und unter 200 Euro kostet?

Kommentar von Eraser13 ,

Meiner Meinung nach wärst du mit einer Luftdruckwaffe (Gewehr oder Pistole) besser aufgehoben, da diese einfach fürs Scheibenschießen ausgelegt sind. Und die meisten Luftdruckwaffen die man im Deutschland zu kaufen bekommt sind auch deutlich stärker als Airsoft Waffen, meistens knapp an der 7,5 Joule Grenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten