Frage von Random16, 56

Welche Softair könnt ihr mir empfehlen?

Ich suche eine softair Pistole von 60 bis 80€ 0,5 joule (das maximale rausholen bis 18 jahre) Sie sollte semi automatisch sein und elektrisch, da Gas zu teuer und temperaturabhängig ist Wichtig wäre mir noch eine blowback Funktion

(Ich mag die Modelle glock 18 c sowie eine beretta)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 32

Hallo!

Gasairsofts sind generell ab 18, die fallen sowieso weg.

EBB Pistolen (electric blowback) und "das maximale an Energie rausholen" passt nicht zusammen, weil die EBB Pistolen grade mal um die 0,15 Joule erreichen.
Auch sind sie qualitativ nicht besonders gut und am Feld unspielbar.
Davon rate ich also stark ab.

Ich empfehle dir eine AEP von Cyma. Die ist qualitativ recht gut, auch die Energie und Schussleistung ist recht schön.
Preislich liegst du da bei ca 70€, zusätzlich empfehle ich das größere Magazin, welches es für manche der Cyma AEPs gibt. Damit kann man als Einsteiger ganz ok auf kleineren 0,5er Spielen oder CQB Spielen mitmachen.

Welche Cyma AEP du nimmst ist egal - sie sind alle gleich gut.

Vergiss nicht auf eine gute Schutzbrille, am Besten noch eine Halbgesichtsmaske aus Gitter dazu.

Lg leNeibs!

Antwort
von WandiYT, 20

Die CM16 Raider von G&G ist sehr gut! : https://www.airsoft.ch/p/de/CM16-Raider-G-G/4648/982/

Kommentar von Random16 ,

Kannst du überhaupt lesen?

Kommentar von WandiYT ,

Ja aber so günstig bekommst du nichst in Airsoft musst du schon 200 Euro investieren und sonst schau bei den Billig Modellen auf Amazon! Da bekommst du eine Scorpion für 10 Euro mit Akku und Allem !

Kommentar von WandiYT ,

Oder die ist einigermassen gut und nur leicht über deinem Betrag : https://www.airsoft.ch/p/de/AK47-Set-0.5-Joule-Cyma/4994/991/

Kommentar von leNeibs ,

Die AK47 ist totaler Müll - Plastikgearbox, geringe Energie, etc...
Für sein Budget wäre eine Cyma AEP die beste Wahl. Die AK vom Link kann mit denen nicht mithalten.

Aber grundsätzlich hast du Recht, eine CM16 ist sehr gut. Da die aber leider sein Budget sehr übersteigt --> Cyma AEP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community