Frage von MagnusR1, 32

welche Softair könnnt ih mir empfehlen?

Ich suche ein Softair Sturmgewehr oder MP mit 0.5 Joule, hoher Magzinkapazität, möglichst viele Metallteile(wie Gearbox) und sie sollte Full und Semi auto haben(Dualpower wäre auch gut). Ich habe mich eigentlich für die MP5 von Umarex Dualpower entschieden aber sehr viele meinen diese ist ja schlecjt Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir eine mit den obengenannnten Kriterien nennen könntet.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 27

Dualpower ist schlecht ^^

Es handelt sich bei den Dualpower Modellen um Umarex Importe von unbekannten Herstellern aus China, die unter Anderem mit schlechter Plastikgearbox, eher niedriger Energie (warum wohl werden .12g BBs empfohlen?) und generell geringer Haltbarkeit "überzeugen". Darüber hinaus belastet das Blowback die schlechte Gearbox nochmal zusätzlich.
Also Finger weg davon, du landest damit maximal illegal im nächsten Wald (kann bis zu 10.000€ kosten), weil du auf den richtigen Airsoftspielen damit keine Chance hast. Ausserdem, es ist einfach schade ums Geld, denn die Haltbarkeit der Plastikgurke ist eher ein Glücksspiel...

Die günstigsten, schon brauchbaren MP5 Modelle kommen von Cyma, da bist du ab ca 130€ dabei (+ besseren Akku und Lader). Eine Stufe besser sind dann die MP5 Modelle von G&G, die es glaube ich auch als pneumatic blowback gibt.

Generell sind AEGs unter rund 130€ in der Regel immer Müll!

Lg leNeibs!

Antwort
von Lewin4525, 4

Du musst dir die Firehawk holen die ist übelst gut.Die schießt über 3000 Kugeln in der Minute wenn man richtigen Akku hat.Aber der Verschleiß wird Fabeln nicht weniger.Aber wenn du 7,4 Volt Akku nimmst könnte das hinhauen

Antwort
von Alenobyl, 17

Als MP Fullauto bis 0,5 Joule ganz klar die Firehawk High Cicle.

Die Feuerrate liegt je nach Akku zwischen 22-31 Schuss pro Sekunde.

Ich habe noch nie eine AEG erlebt, die so schnell schießen kann, ohne einen sichtbaren Verschleiß.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen Alenobyl

Kommentar von MagnusR1 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community