Frage von Nico2111, 95

Welche Softair Awffe soll ich mir zulegen?

Hallo zusammen, Ich suche eine Softair die max. 200€ kosten sollte. Meine Anforderungen wären: -0,5j -Aeg -Sturmgewehr oder MP -Vollmetall -Sehr detailgetreu zum original -Kompakt und Agil Ansonsten würde ich noch gerne wissen ob Vollmetall odder ABS-Kunststoff besser ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 53

Hallo!

Vollmetall bedeutet nicht zwingend, dass die Airsoft besser ist als eine, die zum Teil aus Kunststoff besteht.

Gibt es Modelle, die dir optisch besonders zusagen würden?

Ansonsten kann ich dir mal die üblichen Einsteiger AEGs nennen, die zB wären:

Cyma AKs (wobei die nicht kompakt sind)
Cyma MP5
Jing Gong G36C (G608)

(Preislich ca. zwischen 130-150, Cyma MPs aus Vollmetall ca 190).

Bei den Einsteigersets gilt es, dass der beigelegte Lader und Akku qualitativ minderwertig sind, und getauscht werden sollten.
Der Lader macht den Akku kaputt (weil er nicht erkennt, wann dieser voll ist und sich dann nicht abschaltet), der Akku wird recht schnell den Geist aufgeben.

Eine Stufe darüber und noch in deinem Budget wären die Einsteiger AEGs von G&G, nämlich die CM16 Serie.

Das sind wirklich top Einsteiger AEGs, mit denen du nicht nur als Anfänger spielen kannst.

Mit Akku und Lader gerechnet kommst du auf ca 200€.
Ich würde empfehlen, die Airsoft bei Softairstore zu kaufen und den kleinen Aufpreis für das Shimmen der Gearbox zu investieren (das zahlt sich für die Lebensdauer aus), Akku und Lader entweder im Modellbauladen oder auf Hobbyking kaufen.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

PS: Ein legales Airsoftspielfeld hast du?

Kommentar von Nico2111 ,

Ja habe ich, ist aber eher CQ, mir ist halt auch wichtig, dass sie sehr gut verarbeitet ist und dem original sehr ähnlich sieht. Wie gesagt sollte AEG sein. Also Erfahrung habe ich etwas, hab schon paar mal mit einer softair auf privaten grundstück mit paar Freunden, also Basiswissen halt (War nur ne softair pistole). Sie sollte halt Metall sein, weil mir das besser gefällt, ansonsten halt kompakt und nicht grade das grösste MG😂

Kommentar von Nico2111 ,

Außerdem fände ich ein reddot auch noch ganz gut:)

Kommentar von Nico2111 ,

Könntest du mir bitte den Link von der CM16 schicken, gibt da nämlich bei softairstore so viele. Den Link zu Akku und Lader bräuchte ich auch:)

Kommentar von leNeibs ,

Melde mich morgen nachmittag/abend wenn ich am Laptop bin ;-)

Kommentar von Nico2111 ,

Okay schade, bis morgen:)

Kommentar von leNeibs ,

So, hallo ;-)

Die CM16 ist aber nicht ganz aus Metall, nur zur Info. Welche du von den vielen nehmen willst, bleibt dir überlassen ;-)

Sie sind alle gleich gut, also musst du dir das Design aussuchen und wie lang sie sein soll (die gibts ja in verschiedenen Längen).

Einen Akku kann ich empfehlen, wenn du dir ein Modell ausgesucht hast, ich glaube nämlich, dass da verschiedene Akkubauarten in die Modelle gehören. Grundsätzlich gilt, wenn du sie mit Lipo spielen willst, dann 7,4V Lipo zb von Turnigy. Mit Nimh Akku lässt sie sich mit 9,6V spielen.

Ladegerät wird gerne das iMax B6 von Hobbyking verwendet.  (dazu brauchst du noch einen Netzstecker). Oder wie gesagt, auch in Modellbauläden gibts Ladegeräte. (Auch im Airsoftshop, aber da ist es teurer).

Kommentar von Nico2111 ,

Habe dir PN geschrieben:)

Antwort
von Bratwurstmaker7, 42

Also die beste 0,5er ist eindeutig die cm 16 raider high cycle! Sehr präzise und auf 31 m triffst du locke. (180€)

Antwort
von HerrSteinbert, 53

Heckler und Koch G36C ist ganz gut

Kommentar von xDanny92x ,

Nein, nein und nochmal nein. Ist es nicht. Zudem ist das Ding von Umarex und nicht von H&K.

Kommentar von leNeibs ,

Ja stimmt, ist ganz gut. Jedoch nicht zum Airsoftspielen, da es sich hier um eine scharfe Waffe handelt!

Heckler&Koch stellt keine Airsofts her, sie geben nur an AS-Hersteller für teures Geld die Lizenz, da H&K draufzuschreiben.

Die Airsoft, die du wahrscheinlich meinst ist von Umarex und ist Müll ;-)