Frage von raainy, 41

Welche soft skills für eine Ausbildung zur Medienkauffrau?

Hey liebe Community!

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Medienkauffrau. Ich weiss das man unter anderem die Märkte analysieren muss, für die Vermarktung der Produkte zuständig ist, im Lektorat tätig ist, die Anzeigenkunden beraten muss usw.

Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, welche softskills "beweisen", dass ich für diese Stelle geeignet bin.

Klingt es plausibel, wenn man erklärt, dass man eine schnelle Auffassungsgabe hat? Oder das man jahrelange erfahrubg mit diversen Office-Programmen hat?

Ich würde mich über eure tipps sehr freuen :)

Antwort
von Turbomann, 37

Schaue hier oben rechts mal mit der Suchfunktion nach deiner Frage.

Nach dieser Ausbildung wurde schon gefragt.

Kommentar von Turbomann ,

Das könnte auch nützlich für dich sein und das sollte man nicht unterschätzen.

http://www.ausbildung.de/berufe/medienkauffrau/bewerbung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community