Frage von Chlroi, 233

Welche Sofortbildkamera soll ich holen?

Es gibt drei Sofortbildkamera die mir gefallen. Ich nutze die einfach um spaß aufnahmen zu machen und bin mir vieles bewusst wegen kosten etc, aber ich mag den Retro look der bilder. Vielleicht kennst sich jemand aus mit diesen drei Sofortbildkameras oder empfielht mir eine andere zu nehmen :D

Nr. 1: FUJIFILM Instax Wide 300

Nr. 2: FUJIFILM Instax mini 90 Neo

Nr. 3: FUJIFILM Instax 210

Link: http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&...

Nr. 1. ist von der Kamera her zu groß aber macht doppelt so große Bilder als die Nr. 2

Nr. 2: hat den Retro stil aber lieder kleinere Bilder

Nr. 3 ist wie die Nr. 1 aber bissel günstiger

Das problem ist dieses, ich mag größere Bilder aber auch den Retro stil der kamera. Wenn jemand eine antwort hat oder mir was empfehlen kann, dann sagt es mir. Vielleicht gibt es hier ja ein Profi ;-)

PS: die polaroid z2300 wäre ansich gut, aber die Bilder haben keinen weißen Rand, denn ich gerne haben möchte.

Antwort
von julieeloove, 233

Finde die zweite polaroid gut. Is meiner meinung nach egal wie groß die bilder sind finde klein sogar fast besser :3

Kommentar von Chlroi ,

Danke, welche meinst du? Die Nr. 2 FUJIFILM Instax mini 90 Neo?

Kommentar von julieeloove ,

Genau die :) kenn aber alle nich also hab keine erfahrung ging nur nachm bauchgefühl

Kommentar von Chlroi ,

Alles klar, danke ;)

Antwort
von Fragentierchen, 184

Seit dem die Wide Bilder, aus irgendeinem komischen Grund, genau so teuer sind wie die kleinen - würde ich immer zur Wide greifen.

Wenn du professionell mit Sofortbild arbeiten möchtest, kann ich dir nur raten eine Kamera für Packfilm zu kaufen, dieser ist zwar etwas teurer ( 1,20 pro Bild ) als Instax Wide ( 0,90 pro Bild ) aber die Qualität ist besser. Du musst dir ja nicht gleich eine Mamiya RB67 mit Polaroidrückteil kaufen. Eine Polaroid Land 300 tuts auch und sieh zudem noch klasse aus. 

Antwort
von fRn88, 159

Grundsätzlich kannst du alle 3 Varianten nehmen, da sie auch alle 3 gute Bilder machen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann schau mal auf:

http://www.sofortbildkamera-test.de/

2 von den 3 sind dort etwas näher beschrieben. Da kannst du eventuell noch ein bisschen was für dich rausziehen.

Grundsätzlich ist es natürlich Geschmackssache welche Sofortbildkamera du dann am Ende wirklich nimmst. Denn alle 3 machen Ihren Job ganz gut :).

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community