Unsere Kinder sind sehr viel draussen und tragen da am liebsten Gummistiefel. Leider bekommen sie dann schwitzige und dann kalte Füsse. Könnten spezielle Socken oder Einlegesohlen Abhilfe schaffen?

es gibt einlagen gegen schweissfüsse. ansosnten probier's mal mit ski- oder wandersocken.. die werden auch nicht nass (ohne polyester ist wichtig/ z,b. reine baumwolle)
ich habe meinen dann immer diese speziellen "Stiefelsocken" angezogen (anziehen lassen). So etwas in diesem Stil: http://www.preisroboter.de/ergebnis1172149.html

Nehme dicke Baumwollsocken und zusätzlich Einlegesohlen. Die gibt es auch mit Lammfell. Das hält dann kuschlig warm.
Nö, ich denke jedes Kinde bekommt in Gummi-Stiefeln schwitzige Füße!!! Und wenn die Füße schwitzen helfen auch keine Einlagen oder Socken....Gummi-Stiefel sind echt tödlich...probier doch einfach mal Sympa-Tex-Schuhe...atmungsaktiv und trotzdem wasserdicht...auf jeden Fall besser als "Gummi"-Stiefel und auch wärmer----

Du kannst es mal mit Tennissocken aus reiner Baumwolle probieren. Die saugen Feuchtigkeit auf. Zu eng dürfen die Stiefel den Fuß nicht umschließen. Luft sollte noch rankommen und der Fuß sollte sich noch bewegen können, damit er nicht kalt wird.
ich kenne das zu gut von meinem sohn aber da hilft gar nichts, habe schon nur reine baumwollsocken ist auch ganz gut, aber was besser ist z.B. daheim 2 paar gummistiefel zu haben und heute das Paar morgen das paar, dann kann das getragene paar ausmüffeln und man kann es mit katzenstreu behandeln
Latex-Socken sind absolut wasserdicht , darunter 100% baumnwollsocken und die kinderfüßlein bleiben trocken und warm :)

...es gibt Spezialinnlettsocken für Gummistiefel.2 Paar SNeakersocken übereinander tuns aber auch.
es gibt auch Neopren-Socken. Das tolle an Neopren ist ja, dass es Flüssigkeiten zwar raus lässt, aber nicht rein.
Ich nutze die vor allem beim Angeln in Nord-Norwegen (trage dort meist auch ne Art Gummistiefel bei) und bin sehr zufrieden.
Klar werden die nass, welche Socke bleibt denn bitte in "Gummi"-Stiefeln trocken??? Bei meinen Kindern hab ich das noch nicht erlebt....LEIDER
wenn die gummistiefel dicht sind, geht das mit wandersocken