gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Soap-Operas kennt ihr? (brauche Infos fuer eine wissenschaftliche Arbeit)

gefragt von annamariamert am 06.12.2007 um 13:08 Uhr

Fuer eine wissenschaftliche Arbeit brauche ich eine Ansammlung verschiedener Soap Operas. Welche kennt Ihr? Koennen auch auslaendische oder aeltere sein!

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. Dezember 2007 13:15
5x
Thumb_up

Mister Ed ;-)

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 6. Dezember 2007 13:45

Eher eine Sitcom, als eine Soap, oder?

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 6. Dezember 2007 13:15
3x
Thumb_up

GZSZ, Unter uns, Lindenstraße, 21st Jump Street, Eine schrecklich nette Familie, Eine himmlische Familie, Dallas, DenverClan, Ein Engel auf Erden, Baywatch, Broters and Sisters......Man kann diese Liste ewig fortsetzen, in den vergangenen Jahren hat es soviele gegeben......und es werden noch viele kommen......

anonym
beantwortet von Alfa57 am 6. Dezember 2007 13:49
3x
Thumb_up

Neighbours - mit der inzwischen als Sängerin bekannten Kylie Minogue oder Friends mit Jennifer Aniston (Ex-Brad Pitt-Frau). Überhaupt ein interessanter Ansatz: Soaps als Sprungbrett zur Gesangskarriere (Yvonne Catterfield, Olli P, uva.)

vlaruu
beantwortet von vlaruu am 6. Dezember 2007 13:52
3x
Thumb_up

bonnannza

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 6. Dezember 2007 13:26
2x
Thumb_up

General Hospital war in den 80er Jahren aktuell

Franziska31
beantwortet von Franziska31 am 6. Dezember 2007 13:51
2x
Thumb_up

Also die größte "soap opera" war für mich immer Dallas. Die Serie wurde sogar einige Male komplett wiederholt, für alle die bei der Erstaufführung noch zu jung waren.

Ein guter Freund von mir schwor auf Dallas. Er meinte damals als BWL Studierender - das zeigt einem wie es im Wirtschaftsleben zu geht. (Pruuuhust!)

Aber ich gebe zu, wenn ich mal mit Grippe daheim lag, habe ich mich immer gefreut, wenn JR und Bobby im Vormittagsprogramm liefen.

Ach ja, nach Dallas kam ja dann Denver Clan als Aufgemotzte Kopie. Was aber nie den Kultstatus der Vorlage erreichen konnte.

Tja und aktuell: Verzweifelte Hausfrauen hat das Zeug zum Kult.

Die Mädels aus New York - Girlfriends -sind ja schon abgesetzt und kommen ins Kino.

littletiger
beantwortet von littletiger am 6. Dezember 2007 13:52
2x
Thumb_up

Unter Uns, Marienhof, GZSZ, Lindenstr.
Grey's Anatomy, Desperate Housewives, Six Feet Under
Früher gabs noch Trapper John M.D., Dallas, Denver Clan, Falcon Crest (hieß die Serie so?)

Kommentar von 10d8215561d9904c978f28fbd5aea7c5smallBlacky2006 am 6. Dezember 2007 13:58

Falcon Crest ist eine gute Serie gewesen, schade, dass es diese heute nicht mehr gibt.

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 6. Dezember 2007 14:54
2x
Thumb_up

Wer ist hier der Boss

Roseanne

Cosby Show

Unsere kleine Farm

Gilligans Insel

Love Boat

Bezaubernde Jeanie

Der Bastian (deutsch)

anonym
beantwortet von queentrixi am 6. Dezember 2007 15:05
2x
Thumb_up

Bin schon ein wenig "reifer", deswegen kenne ich noch RinTinTin, Tammy - das Mädchen vom Hausboot, Fury, Lassie, Mork vom Ork (diese Soaps zum Teil noch in schwarzweiss) Gruss queentrixi

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 6. Dezember 2007 13:47
1x
Thumb_up

Immer noch unvergessen: "Soap"

91 Episoden

Kategorie: Comedy

Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.1981 NDR/RB/SFB III

gesendet bei NDR/RB/SFB III, Sat.1, WDF, hessen drei, ORF1, ORF2, S3, Comedy, Premiere Comedy, Premiere Serie

Soap ist auf DVD erhältlich.

SOAP (der Titel ist programmatisch gemeint) serviert uns eine Familiensaga im Stil der Vorabendserien, doch mit völlig überdrehten Inhalten und hanebüchenen Charakteren. Burt zum Beispiel ist impotent, weil er glaubt, den Ex-Mann seiner Frau umgebracht zu haben. Jodie ist schwul, will sich dann zur Frau umoperieren lassen, um dann doch lieber hetero zu werden. Danny hat Schwierigkeiten mit der Mafia und soll seinen eigenen Vater erschießen, flüchtet dann jedoch verkleidet als Ölscheich. Jessica ist so naiv, dass sie die Affären ihres Mannes nicht bemerkt, gerät dann aber doch unter Mordverdacht an ihrem Tennislehrer. Chuck kommuniziert mittels einer Bauchrednerpuppe und Corinne legt alles daran, einen katholischen Priester zu verführen. Doch wie heißt es im Vorspann? "Confused?! You won't be - after this weeks episode of SOAP!" Dann natürlich wird noch mehr Konfusion verursacht... (Tillmann Courth)

Ich habs damals zum ersten Mal in Israel gesehen, bevor es nach Deutschland kam (im Original) und hab mich weggepackt!

Quelle: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0638

Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 6. Dezember 2007 14:51

Whow - da gibt's ja noch jemenden, der diese Serie kennt. ich hab mich damals auch "weggelacht".

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 6. Dezember 2007 15:13

Tja, das ist dann wohl die Gnade der frühen Geburt! grins

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Soap "Sturm der Liebe" Wayne Carpendale

Wie kann man Statist für eine Daily-Soap werden?

Was brauche ich alles fuer Satelliten-Fernsehen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.