Welche snowboardlänge für mein Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als reines Parkbrett für Rails und Jibben wäre das kurze Board okay. Wenn Du auch öfter mal Kicker, Piste oder Powder fährst nimm bei deinen Daten auf jeden Fall das 162 cm. Tricks sollten sogar leichter sein, Weil dir das passende Brett überhaupt erst die Vorspannung liefert, die du für dein Gewicht benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heckmeck123
28.11.2016, 11:46

Ach so Ok alles klar. Habe halt gehört dass das 162w nicht so gut zum jibben und so sein soll halt wegen den 3cm unterschied. Rocker fährt man ja normalerweise sowieso etwas kleiner oder nicht? Fahre halt 60% piste und 40% Park. Brauche dann auch die wide version wegen meiner schuhgröße. Soll halt wirklich ne Erscheinung sein mit den 27cm breite (in der Mitte).

0

Was möchtest Du wissen?