Frage von JulianSchmitz, 23

Welche Snowboard Schuhe sind gut?

Fahre über Silvester in den Ski Urluab. Allerdings wollte ich mir mal eigene Snowboard schuhe kaufen, weil die geliehenen Schuhe nicht so angenehm waren. Beim Fahren musste ich alle 2 Minuten anhalten weil die Füße so geschmerzt haben, hab auch mal versucht das Snowboard zu verstellen daran lag es aber nicht, glaub ich. Bei denn neuen Schuhen möchte ich nicht am Preis sparen. Kennt ihr ein paar Marken die Top sind und wo man sie kaufen kann (Läden in der Nähe Köln/Bonn)? und dann wäre es noch toll zu wissen wann die Schuhe wirklich Perfekt sitzen.

Schomal danke für die Antworten :)

Antwort
von Trasher, 6

Snowboardbootkauf besteht aus guter Beratung, Kenntnis und viel Glück. Grundsätzlich ist es zu empfehlen, in einen Snowboardshop zu gehen und mehrere Modelle an zu probieren. Ein guter Berater merkt schnell, welche Grösse für dich die richtige ist und was du brauchst. Zur Kenntnis. Ich persönlich bin eigentlich überzeugt vom BOA Schnürsystem. Das hält und geht während dem Fahren nicht einfach auf. Leider liess ich mir mangels alternativen vor 3 Jahren einen Boot aufschnorren, welcher ein Schnellschnürsystem besitzt. Dieses springt aber hin und wieder auf. Ziemlich doof, wenn du in einer Kickerline fährst... Wichtig ist mir auch, dass der Boot auf meinen Fuss angepasst wird. Dafür gibt es die Systeme, bei denen die Innenschuhe aufgeheizt werden, bei den Füssen Druckstellen (ZB Adern udn Venen) abgedeckt werden und man dann so in den heissen Innenschuh steigt. So wird eine genaue Passform gemacht, welche den Tragkomfort erheblich erhöht. (In einem guten Geschäft wird das für dich gemacht). Weiter kommt es halt auch darauf an, wie du fährst und wass du für ansprüche an deinen Boot hast. Eher weiche Boots braucht es für den Park. Eher steiffe Boots braucht es für die Piste. Wobei auch ein relativ harter Boot mit der Zeit weicher wird. Trotz allem braucht es auch die Portion Glück, dass der Shop mit der guten Beratung, den Besten Boot für dein Fuss überhaupt im Sortiment hat und du den dann auch noch findest...

Antwort
von Jacobloss, 14

Hier eine Empfehlung:

https://snowboardermbm.de/reviews/boots/maenner-boots.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community