Wir hatten eben kurzen Besuch von sehr netten Nachbarn, die uns einen guten Rutsch wünschten. Dabei stellte sich heraus, dass sie auch nichts Bestimmtes vorhaben und wir beschlossen, dass sie später zu uns zum Feiern kommen. Jetzt brauchen wir kurz Hilfe: Wir haben sechs Eier, eine Gurke, eine Kohlrabi, zwei Möhren und ein Kilo Birnen im Haus. Außerdem das Übliche: Nudeln, Toast, Reis. Was könnten wir auf die Schnelle zaubern, um wenigstens eine Kleinigkeit anbieten zu können? Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Macht doch Omeletten, dann könnt ihr alle Gemüse verwerten. Einen guten Tipp noch von mir, vorher das Gemüse garen, sonst wird es eine zu knackige Angelegenheit. Zum Dessert würde ich dann die Birnen servieren.
Ich würde die Toasts diagonal teilen, mit Käse (habt Ihr hoffentlich auch?)belegen und im Backofen oder Toaster anrösten. Aus den Gurken, der Kohlrabi und den Möhren würde ich separat jeweils einen Salat machen- Gurke in Scheiben, Kohlrabi und Möhren jeweils geraspelt (das gibt Volumen), mit Zwiebeln verfeinert. Eier würde ich einfach hart kochen und halbiert anrichten, vielleicht mit einer Senfhaube. Die Birnen würde ich garen und mit Vanillepudding anrichten, falls Ihr Puddingpulver im Haus habt. Wie auch immer: nehmt es nicht so wichtig, Hauptsache, die Stimmung ist gut! Viel Spaß!

Mit Gemüse, Eiern und Nudeln kannste schon mal einen leckeren Nudelsalat machen.

Kohlrabiertes Gurkensouffle mit gemöhrten Eiern im Birnenbett haut nicht hin...aber ein Nudelsalat könnte es werden. LG & GR strick
sheela2011 am 31. Dezember 2007 19:22 Könnte man ja versuchen, haste das Rezept!?!
strick4a am 31. Dezember 2007 19:32 hmm,die Zutaten hätte ich auch.Und da ich heute mal alleine bin, auch die ganze Küche....Laß' uns mal in 2 Stunden weiterreden.
bei meinem Lieblingsitaliener gibt es gebackene Birnenhälften mit Grappa und Schlagsahne... ;-)
pj
strick4a am 31. Dezember 2007 19:33 Die wissen, was gut ist.....was machst Du mit den Birnen und der Sahne?

Nudelsalat, vielleicht von der tankstelle noch ein paar würstchen dazu, und zum nachtisch Birnenmouse
lasst das zeug im kühlschrank und ruft nen guten pizza-service an!
jetzt bin ich aber Sprachlos... DH
Falls noch Schokolade im Haus, diese schmelzen, die Birnen halbweich daempfen und mit der Schoggi uebergiessen als Dessert.