Frage von 31chl33r, 11

Welche Smartwatch könnt ihr so empfehlen?

Ich suche eine Smartwatch. Sie muss mit einem Samsung Galaxy Note 4 kompatibel sein. Farbe sollte schwarz, weiß oder grau sein. Kann auch ein mix aus diesen Farben sein. Preis ist egal. Da ich so überhaupt gar keine Ahnung von Smartwatchs habe, frage ich mal wer eine hat und wie er die findet?

Antwort
von TheRealDeal123, 8

Smartwatches sind ein heikles Thema, so viel vorweg, weil viele eben keinen Sinn in ihnen sehen, welcher die hohen Preise rechtfertigen würde.

Außerdem sind sie eben ein ziemlich neues Produkt und dementsprechend noch mit einigen Kinderkrankheiten ausgestatttet, soweit ich das aus eigener Erfahrung berichten kann.

Wenn du dir also eine kaufst, dann kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie nicht unbedingt den größten Mehrwert bietet.

Nichtsdestotrotz bleibt das natürlich jedem selbst überlassen, für Technikinteressierte sind sie auf jeden Fall ein witziges Gimmick.

Welches Modell nun also?

Da du ein Samsung Smartphone hast, fällt mir da als erstes die Samsung Gear S2 ein, die mit einem schicken Design kommt, jedoch nicht auf Android Wear läuft und dementsprechend z.B. weit weniger Apps bietet.

Die gibts auch in fast jedem Elektronikmarkt zu sehen, lässt sich also leicht mal austesten.

Meine persönliche Empfehlung wäre jedoch die Motorola Moto 360.

Die mittlerweile zweite Generation läuft relativ flüssig, profitiert vom wachsenden Angebot im Android Wear Store und sieht vorallem auch echt schick aus.

Das besondere ist hierbei, das du die Materialien im Internet auf der Motorolaseite selbst auswählen kannst.

Also beispielsweise ob Leder- oder Metallarmband, goldener oder silberner Körper und so weiter...

Den sogenannten "Moto Maker" findest du hier:

https://www.motorola.de/products/motomaker/FLEXR8DE?carrier=ATO800011&design...

Kommentar von 31chl33r ,

Ich habe mir grade von PC Welt ein Review zu den besten Smartwatches angeschaut, da wurde auch die moto 360 gelobt. Auch die Gear S2 ist mir ins Auge gefallen. Echt gar nicht so einfach. :D Aber danke für die Ausführliche Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten