Frage von kaddiey, 67

Welche Smartwatch bzw welches Fitnessarmband ist geeignet?

Hallo zusammen! Ich bin bzgl. der Fitnessarmbänder absolut unsicher. Meinem Mann möchte ich zum Geburtstag eines kaufen, aber nach stundenlangem Surfen bin ich immer noch nicht schlauer. Könnt ihr mir bitte helfen? Erfüllen muss es:

• Schritte zählen
  • ganz wichtig: die abgegangenen Daten via GPS messen und per App aufs Android-Smartphone eine Landkarte erstellen können
  • Herzfrequenz messen
  • schwarz sein
  • unter 100 Euro kosten :(

Kennt ihr eine Watch oder ein Band die/das das kann? Ich finde einfach keines!

Tausend Dank für eure Hilfe!

Herzlich Katharina

Antwort
von KuarThePirat, 51

Dass du keines findest, liegt daran, dass es so ein Produkt aktuell noch nicht gibt. Die Erfassung der Strecke via GPS ist nur teureren Produkten vorbehalten. Da gibt es z.B. das Fitbit Blaze für 230 €. Etwas günstiger wäre die Polar M400 für 160 €. Da braucht man für die Herzfrequenz aber noch einen passenden Brustgurt.

Auf welches Feature würdest du denn am ehesten verzichten um unter 100 € zu kommen?

Kommentar von kaddiey ,

Hallo!

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!

Die wichtigste Funktion wäre die Kartendarstellung in Kombination mit Aktivitätstracking bzw Schrittzähler.

Eine Frage, ich hab mir die Fitbit Alta angesehen. Auf den Fotos, die die App bewerben, sieht es aus, als könnte diese Karten am Smartphone erstellen? Kennst du die zufällig?

Herzliche Grüße und nochmals danke

Katharina

Kommentar von KuarThePirat ,

Ja, kenne ich. Da funktioniert die Trainingsaufzeichnung aber über das Smartphone. Man sagt dem Smartphone in der Fitbit App, dass man jetzt ein Training startet. Dann erfasst das GPS des Smartphones die Karte und die Schritte, Kalorien, etc. kommen über den Fitbit. Da würde ich dann aber eher zum Fitbit Charge HR raten, der hat zumindest die Herzfrequenzerfassung noch.

Kommentar von kaddiey ,

Tausend Dank für deinen professionellen Rat! Ich werde mich in diese Richtung weiter erkundigen. Da ist dann sicher was dabei. Danke!

Antwort
von spassvogel13, 49

guck mal bei Polar ...eine der top marken ...ist keine Smartwatch sondern halt ausschließlich für sport geeignet...aber ich weiß nicht ob die unter hundert euro kosten

Antwort
von Gerrit2013, 47

Samsung Gear Fit:)

Kommentar von kaddiey ,

Hallo!

Denke für den Tipp. Aber die kann keine Kartendarstellung, oder irre ich mich?

Danke!

Kommentar von Gerrit2013 ,

das weiss ich nicht genau.. ist halt eher ein Smartband aber hat Schrittzähler, Pulsmesser usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community