Frage von Code67, 50

Welche Smartphone App für Depressionen wurde in der Reportage 37 Grad im ZDF angesprochen?

Moin,

letzten Dienstag lief im ZDF um 22:15 Uhr in der Reihe "37 Grad" ein Bericht über Depressionen.

Im Bericht wurde eine Smartphone App für Depressionen angesprochen.

Kennt jemand diese App und kann mir sagen wie sie heißt?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samm1917, Community-Experte für Depression, 17

Ich habe die Sendung gesehen. Leider wurde der Name des Apps nicht genannt.

Sorry für die schlechten News...

Antwort
von Myosotis16, 42

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Aber das ZDF speichert ausgestrahlte Sendungen mindestens 1 Woche lang. Suche sie im Internet und dann findest du auch die APP,  wenn du die Sendung erneut ansieht.

Vielleicht ist das auch nicht nötig, den oft werden Links bei Themensendungen getrennt aufgeführt - also evtl. kannst du die gesuchte APP auch auf diese Weise finden.

Antwort
von xxxxaa, 12

Vieleicht kann es die gewesen sein?
"PTSD-Coach"

Antwort
von xxxxaa, 10

Ich glaube der "Tagebuch stimmungsverfolger " ist auch eine ganz gute app.

Antwort
von velvet85, 7

Derzeit ist in den Medien sehr oft die "Enkeapp" im Gespräch. 

Diese ist auch sehr zu Empfehlen.