Frage von Badmin15, 58

Welche SLR Kamera könnt ihr empfehlen?

Hi Hab vor mir eventuell eine Dslr Kamera zu kaufen vorzugsweise von Canon, hat jemand eine Empfehlung für eine Kamera ( möglichst unter 800€)... es gibt irgendwie so viele und das macht es etwas unübersichtlich..

Antwort
von HDXFTGHF, 30

Canon unterteilt seine Kameras wie folgt.

1200d, 1300d Reihen  = Totale EInsteiger Kategorie für Gelegentliche Aufnahmen (z.B. aus dem Urlaub)

600d, 700d, 750d, usw = Einsteigermodelle für Einsteiger die etwas ambitionierter sind.

60d, 70d, 80d, usw. = Hobbyfotografen und etwas Fortgeschrittene. sozusagen die Mittelklasse

5d mk3, 7d mk2, 1dx mk4 usw. = Semiprofessionell bis Professionell.

Natürlich ist das nur eine Grobe Einstufung. Z.B. findet man in Canons Mittelklasse keine Kamera mit Vollformat Sensor, den sicherlich Einige  ambitionierten Hobbyfotografen haben möchten.

Du kannst jetzt selber Entscheiden in welchen Segment du dich siehst.

(Ich würde mal sagen im Bereich der 700d oder 750d) 

Höhere Peisklassen, z.b. die 80d, werden dir im Moment keinen echten Mehrwert bieten, sind aber deutlich teurer.

Außerdem würde ich mir von deinen Budget etwas aufheben, denn sobald du erstmal etwas in der Materie drin bist, wirst ggf. ein Objektiv brauchen. 

Das kostet dann auch noch einmal Geld. Generell kann ich aber sagen, das Kit Objektiv ist Preis/Leitungs Technisch ziemlich gut. Und 18-55mm Umfassen einen relativ guten Bereich.

Das einzige was Anfallen könnte in der Anfangszeit wäre eine Lichstarke Festbrennweite (50mm 1,8 oder 1,4 z.B.) oder ein Telezoom.

Kommentar von Badmin15 ,

Danke für ein solche ausführliche Antwort :)

Antwort
von FoxundFixy, 20

Darf man fragen warum vorzugsweise Canon?

Kommentar von Badmin15 ,

weil ich den Eindruck habe, dass Canon ganz gute Kameras macht ;)

Kommentar von FoxundFixy ,

Na,das ist ja mal was ganz Originelles.

Wie kommst du zu deiner Fehleinschätzung  ? Weil sie tolle Werbung machen?

Bei DSLRs gibt es keine schlechten Marken,da ist es egal ob da Canon,Nikon,Pentax oder Sony draufsteht

Antwort
von Zumverzweifeln, 35

Canon Eos 1200D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community