nonoka am 22.12.2008 um 14:40 Uhr
Zu dem Winteranfang eine Frage für unsere Sportsfreunde in derr Community

Das Skilager in der 6. Klasse hat mir gereicht! Für immer!

Ich lieg da immer auf der Nase

kann es überhaupt nicht!

Wir haben hier einen Idiotenhügel, da hält man sich einfach an so einem Draht fest und wird nach oben gezogen. Leider bin in als Kind mal mit den Beinen rechts und links dieser Schnur gleichzeitig gelandet und das ganze Ding mußte vom Betreiber (wegen mir!!!) angehalten werden. Seitdem fahre ich nicht mehr, aber wenn ich würde, würde ich die kleinen Gondeln oder den Sessellift bevorzugen.
nonoka am 22. Dezember 2008 14:53 Wie heißt denn die Ortschaft dort?
Alex1608 am 22. Dezember 2008 15:12 Der "Berg" heiß Königstuhl, ist der Hausberg von Heidelberg und ca. 400 m hoch. Der skibare Bereich heißt Kohlhof und man fährt da ca 150 - 200 m relativ flach abwärts. Wobei der Höhenunterschied vielleich 50m beträgt. Da nagelt mich aber nicht drauf fest. Meine Erfahrungen sind 30 Jahre her, seitdem war ich nicht mehr dort. Wahrscheinlich habe ich eher übertrieben mit den Höhenangaben. Als Kind kommt einem ja alles größer vor...außerdem habe ich ja ein Trauma davongetragen (s.o.)
nonoka am 23. Dezember 2008 14:31 Du Arme :-)

Naja, hassen ist übertrieben - ich mags nur einfach nicht (zu teuer, zu überlaufen). Da ist mir Langlaufen lieber.
Als Kind war ich oft Skilaufen, also sag ich Sessellift und Schlepplift
Ist irgendwie sehr romantisch finde ich.

In kurzer Zeit große Höhenunterschiede uberwinden und dann sehr lange abfahren (am besten Freeride) , yeeeaaaaah! :-))))
Schnee liegt ja jetzt in allen Gebieten, allen hier wünsche ich einen schönen Urlaub. Mit einem fröhlichen "Schi Heil" der
Bochumer
Bild/er:
meist bequem und man muss nicht immer die skier abschnallen einfach super :)