Frage von YannisKoch, 39

Welche Ski Jacke und Hose für Freeride?

Guten Tag sehr geehrte Community

Ich (m,17) möchte mich fertig für die Skisaison ausrüsten. Diese Saison werde ich mich vorwiegend im Freeridebereich bewegen. Meine Frage ist nun, auf was ich beim Kauf einer neuen Skibekleidung achten muss. Gibt es besondere Funktionen die eine Skijacke aufweisen muss, wenn man viel im Powder fährt? Des weitere interessiert mich, ob es andere wichtige Ausrüstung gibt, die beim Freeriden ein muss sind.

Danke bereits im Vorasu für die Antworten.

Mit lieben Grüssen Yanniskoch

Antwort
von gerti77hotchick, 28

Also, weil es gewünscht wurde:

1) Guten Tag, sehr geehrte Community!

2) ...,worauf ich [...] achten muss.

3) ...Funktionen, die eine Skijacke...

4) Des Weiteren...

5) ... interessiert es mich ...

6) ein Muss

7) im Voraus

8) Mit lieben Grüßen, ...

Um die Frage vielleicht doch zu beantworten: Nein. Es gibt keine spezielle Powder-Skibekleidung. Wenn Deine Kleidung gut wasserfest ist, und das sind die meisten Skiausrüstungen mittlerweile schon, dann sollte das passen. Bitte vergiss aber nicht, wenn Du im Gelände unterwegs bist, Deinen Rucksack mit Essen, Ersatzhandschuhen, Erste-Hilfe-Täschchen, einer Thermoskanne Tee (alkoholfrei!!), Sonde, Schaufel und LVS-Gerät mitzunehmen! Ich empfehle Dir auch, einen Alpinkurs zu machen oder zumindest mit einem im Gelände sehr erfahrenen Skifahrer unterwegs zu sein. Vielleicht scheint Dir das ein wenig übertrieben, aber wenn Du richtig powdern gehst, dann musst Du wirklich vorsorgen... Im Notfall wirst Du es mir danken! Also, immer aktuelle Lawinenwarnungen und Wetterbericht in der Früh checken!

In diesem Sinne: viel Spaß beim Powdern und Ski heil!! 🌨

Antwort
von tourenpaul, 27

Wichtiger als die Ski-Klamotten sollten eine sinnvolle LVS-Ausrüstung sein. Ich hoffe, daran denkst du auch, wenn du freeriden willst...

Antwort
von gerti77hotchick, 39

Also wenn Du sowas einem Alpinisten vorlegst kannst gleich einpacken... Schreib doch nicht so möchtegern-gehoben mit 400 Rechtschreibfehlern...

Kommentar von PalladAlpha ,

Also wenn du in eine Fragecommunity kommst um Leute zu haten kann man dir auch nicht mehr weiterhelfen. Sag mir bitte wo du hier die Fehler findest und wenn du mit der Frage ein Problem hast dann antworte doch bitte nicht darauf, um das Niveau der Community nicht zu beschädigen. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community