Frage von Mich4el00, 33

Welche skateboarddeckgröße?

Hab ein altes board eines freundes ausgeborgt jnd hab mal die ganzen basics gelernt von dem tricks und er hat ein 8" aber das board kommt mir relativ schmal vor. Tricks sind allgemein kein problem nur auf dem board mein Gleichgewicht zu finden halt mehr ^^" ist es einfach die Umstellung von Longboard zu skateboard oder welche deckgröße ist optimal für schuhgröße 45 gibt es sowas wie ne tabelle zum ausrechnen?

Achja noch ne kleine frage ist die lenkung bei einem skateboard komplett hart oder wie hart soll ich die anziehen ^^"

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & Skateboarding, 14

das ist die umstellung von Long auf skateboard, denn 8" wäre eigentlich eine angemessene größe bei schuhgröße 45... wobei 8.125" auch okay wäre, wenn du es eher breiter willst.

es sei denn du wolltest überwiegend ramps und sowas fahren, dann könntest du auch wesentlich breitere decks nehmen, aber die fahren sich dann halt im flat zum tricksen nicht so schön.

und ja... was die achsenhärte angeht; so hart wie es dir angenehm ist, da gibt es kein richtig oder falsch.

Kommentar von Mich4el00 ,

Jaa dachte ich mir schon is halt nicht das gleiche danke nochmal

Kommentar von Tiffney90 ,

Beim anziehen der kingpin Mutter drauf achten das beide Achsen gleich angezogen sind. Sonst fährt es von allein nach links oder rechts. Manchmal bissi nervig. Also auf die Umdrehungen beim festziehen achten. 

Bei Schuhgröße 45 würde ich im Flat auch eher 8" empfehlen. Bedenke umso schmaler das deck desto flippiger ist es ;). An die Größe gewöhnst du dich schon nach ner Zeit keine sorge. Ich fand die Umstellung von 7.5" zu longboards auch sehr sehr seltsam ^^

Lg. Tiffany 💕 

Antwort
von Terri101, 19

Ich denke es hat mit beidem zu tun. Aber Größe 45 ist ja echt riesig ^^.

Gleich mal vorneweg: Fährst du lieber Street oder Vert?

Für Vert verwendet man eher breitere Decks.

Für Street schmalere.

Und ob du mit "loose" oder "tight" trucks fahren willst, kommt eigentlich auf dich selbst an, mit loose trucks kann es eher zum wheelbite kommen, aber ist besser geeignet für Street, da bessere Wendigkeit.

Also möchte prinzipiell nur im flat fahren und halt im park ^^

Also bin im skateboardgeshäft noch ein ziemlich unerfahren..  kenn mich noch garnicht aus :'D

Also möchte auf die flips eingehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten