Frage von DonFelixCat, 23

Welche skandinavische Stadt + Umgebung kann man für eine 4-5 tägige Reise über Silvester empfehlen?

Ich plane mit meiner Frau für ein paar Tage/ 1 Woche über Silvester nach Skandinavien (Island ausgeschlossen) zu reisen. Wir würden die Zeit gerne in einer schönen,verschneiten skandinavischen Großstadt verbringen, aber im Idealfall auch die Möglichkeit haben 1 oder 2 Mal einen Tagestrip in die Natur (Berge, Skigebiet, Fjorde, Lappland, Nordlicht, etc.) zu reisen - gerne auch Späße wie Hundeschlitten /Skidoo. Es darf ruhig sehr nördlich sein :-)

Ich würde mich freuen Tipps über Stockholm, Oslo und Helsinki hinaus zu bekommen.

Vielen Dank Felix

Antwort
von KeinName2606, 16

Bergen! Dort kann man viele Ausflüge machen (auch mehrtägig) oder eben die Stadt erkunden!

Allerdings seid ihr sehr spät dran, ich bezweifle, dass da noch was frei ist.

Antwort
von cakegirl13, 14

Also Stockholm eher nicht da liegt nicht so viel Schnee aber zum Beispiel Östersund da findet man viel schnee und man findet viel in der Stadt und rundherum. Ist keine Touristen Stadt was ganz gut sein kann.

Antwort
von mineralixx, 10

Fahrt dann am besten nach Rovaniemi oder Tromsö.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten