Frage von Licious65, 101

Welche Skala muss ich am Geodreieck benutzen um den Winkel abzulesen?

Morgen wichtige Klausur Wo muss ich Grad ablesen

Antwort
von karlkopf69, 76

Wenn du ein ganz normales Geodreieck wie das auf dem Foto benutzt kommt das auf die Seite an, von der du das Geodreieck anlegst.
Wenn du einen Winkel mit der linken Seite des Geodreiecks misst musst du die Schwarze Skala nehmen, auf der rechten Seite die Gelbe.
Generell würde ich einfach gucken ob der zu messende Winkel spitz (also unter 90° hat) und ob das mit dem gemessenen Winkel übereinstimmt (bei 10° z.B. ist der Winkel sehr klein wenn du also 170° misst weist du hast was falsch gemacht :D Viel Glück

Kommentar von Licious65 ,

Ich danke dir vielmals Karlkopf. Das ist sehr nett von dir. Ich fühl mich schon sicherere und bestätigt 

Gutes tun und Gutes kriegen

Alles gute 

Kommentar von karlkopf69 ,

👍👌 gerne doch

Antwort
von Nicolay94, 52

Du schreibst morgen eine Mathearbeit und bemerkst erst jetzt, dass du nichtmal ein Geodreieck benutzen kannst? 
Viel Erfolg, klappt mit Sicherheit morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community