Uebermensch am 25.08.2009 um 20:02 Uhr
2 Persone im A 340-300 von SriLankan nach Columbo. Wer kann mir sagen, welche Reihe am bequemsten ist?
Um dir die besten Plätze nennen zu können, solltest du verraten mit welcher Airline du fliegst. Jede Airline hat eine andere Bestuhlung, deswegen kann man keine Pauschalaussage auf einen Flugzeugtyp geben.
Wenn Du viel Beinfreiheit haben möchtest, kann ich Dir den Notausgang empfehlen. Dieser ist allerdings kostenpflichtig und wir nicht an Kinder und Senioren vergeben, damit im Notfall schnell der Notausstieg geöffnet werden kann. Die Reihen liegen meist zwischen 12 und 17, das ist allerdings abhängig von der Flotte der Fluggesellschaft. Schau einmal auf der Homepage deiner Fluggesellschaft nach, klicke Flotte an und meist kannst Du die Plätze sehen. Zur Not kannst Du auch die Hotline anrufen, die wird Dir bestimmt weiterhelfen.
am ruhigsten ist es vor den tragflächen. da ist es aber auch teurer. auf den tragflächen sieht man nix und hinter den tragflächen ist es ein bissel laut. das geht aber...ich war bisher nur hinter den tragflächen und fands recht gut da. das einzige ist vllt die beinfreiheit. der beste platz ist der jumpseat...der ist direkt hinter dem piloten. da kannst du aber nur hin, wenn du den flug nciht gebucht hast und den piloten auf dem flughafen ansprichst

ganz vorne wegen der beinfreihheit...
Uebermensch am 25. August 2009 20:07 Ganz vornr sitzen aber immer die Mütter mit Kindern, also hast du automatisch Lärm. War zumindest beim letzten Mal so.

immer am notausgang... da hat man mehr beinfreiheit...
Uebermensch am 25. August 2009 20:08 Und in welcher Reihe ist der?
Das steht in meiner Frage: SriLankan Airlines
Hmm, stimme, mach Sinn ;) Mehr als im Internet steht kann ich auch nicht dazu sagen. Die Reihen 10 bis 14 sollen ziemlich ruhig sein, Sitz 11 H und K solltest du aber nicht nehmen. In Reihe 63 bis 65, Plätze A, C, H und K soll man auch Platz haben; außerdem scheinen mir in Reihe 50 die Plätze A, C, E, F, H und K mit viel Beinfreiheit zu sein. Zu allem Übel gibt es 2 Confis vom 340-300 bei ALK, die sich in der Eco wohl nur im integrierten Telefon am Sitz befinden ;)
Dankeschöön