Frage von lukejonasudhoff, 29

Welche sitzhöhe brauch mein Roller ich bin ca.1.90 groß?

Also ich will mir demnächst ein Roller kaufen und bin ca1.90 groß und wollte wissen welche sitzhöhe ich brauch ich dachte so an etwa sitzhöhe 80 ist das groß genug

Antwort
von lokooj, 8

Das ist wirklich eine wichtige Frage. Du solltest unbedingt eine möglichst hohe Sitzposition finden. Viele Roller sind für Leute deiner Größe nicht auf Dauer geeignet. Die Gefahr daß du mit der Zeit "im Kreuz hängst" ist sehr hoch. Dazu noch Stöße ins Kreuz durch Schlaglöcher. Dauerhafte Wirbelsäulenschäden können die Folge sein.

Kauf dir den Roller mit der höchsten Sitzposition. Eine weitere Möglichkeit ist, den Sitz beim Sattler aufzupolstern. Die Beine sollten am Ende bequem stehen, die Knie dürfen keinesfalls höher sein als das Becken.

Antwort
von Meister65, 18

Geh doch einfach mal zu einem Händler und probiere es selbst aus.

Antwort
von Malkastenpark, 16

Schau mal nach
Aprilia Mojito Custom-Peugeot Elyseo - Kymco Grand Dink..

die sind alle für größere gedacht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community