Frage von bolt96, 26

Welche Sitze passen in meinen Audi A3?

Hallo,

ich brauche einen neuen Beifahrersitz in meinem Audi A3 Bj 2000. Ich bin ein absoluter Autolooser und habe keine Ahnung.

Könnt ihr mir sagen welche dort verbaut werden können? Würden auch welche von einem Audi A6 passen?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von saharadachs, 16

wichtig ist, dass die sitzkonsole passt, also die Aufhängung die im fußrau ist und den sitz mit der Karosserie verbindet. wenn die nicht passt, kannst den sitzt vergessen.(mit Audi kenn ich mich leider nicht so gut aus)

am besten wäre es, mal im internet zu schauen, ob nicht jemand den gleichen Audi in deiner Umgebung schlachtet, dann könntest dir den sitzt holen und einbauen lassen. 

vielleicht hast du auch Glück und es passen sitzt aus einem anderem Audi, da musst du dich aber selber schlau machen, welche sitze von den Konsolen her passen, dann wirst aber wohl fahrer und Beifahrer kaufen müssen, damit beide gleich aussehen. 

was ist denn am sitzt kaputt? einiges lässt sich noch richten. 

Kommentar von bolt96 ,

Hallo,

der Airbag ist ausgelöst, denke da ist nicht viel mit reparieren...
Leider wohn ich nicht so in der belebten Gegend, viel ist hier nicht mit ausschlachten :D

Kommentar von saharadachs ,

da wird dann wohl echt n neuer sitzt hermüssen. ja schau einfach mal welche sitzt passen könnten. kann da besten Gewissens das forum Motor-talk.de empfehlen. da wurde ich bis jetzt immer gut beraten. ansonsten gibts teilweise so sportliche schalenspitze schon recht günstig, auch mit den passenden Konsolen, aber da hast dann keinen Airbag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten