Frage von SpicyMuffin, 45

Welche sinnlosen Fähigkeiten gibt es?

Ich meine solche Dinge, die einfach Spaß machen und für nichts wirklich zu gebrauchen sind, Penspinning zum Beispiel oder Rubics Cubes lösen. Hat da jemand noch mehr von dieser Art?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 486teraccount, 20

Alphabet rückwärts aufsagen können

Antwort
von DODOsBACK, 14

Was ist schon "sinnlos"? Und was "sinnvoll"? Das entscheidet jeder für sich selbst.

Außerdem besteht das, was du als einzelne Fähigkeit bezeichnest, aus einer Menge "Unterfähigkeiten", die, jede für sich genommen, durchaus ihren Sinn haben und durch die Ausübung der "sinnlosen Tätigkeit" gefördert werden.

Nimm mal den Zauberwürfel: durch die "Spielrei" damit lernst du, Farben  und "Situationen" mit einem zu Blick erfassen, Zusammenhänge zu erkennen und zu "verstehen", gleich mehrere Schritte vorauszuplanen, Fingerfertigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen...

Der Würfel ist, für sich genommen, sicher "sinnlos". Er ist aber ein guter (und "unterhaltsamer") Weg, nützliche Fähigkeiten zu lernen, zu üben und zu verbessern.

Genau wie Joggen - eigentlich ist es ziemlich dämlich, dass Menschen im Kreis laufen, sich dabei Verletzungs- und Unfallgefahren aussetzen, teure Schuhe abnutzen und hinterher unter der Dusche wertvolles Wasser "verschwenden".

Langfristig werden dadurch aber Krankheiten vermieden, "Stress" kann abgebaut werden und viele Leute haben beim Joggen richtig tolle Ideen...

Kommentar von SpicyMuffin ,

Nichts ist sinnlos, schließlich macht einem diese Tätigkeit ja auch Spaß. Allerdings wollte ich mir einen kleinen, harmlosen Zeitvertreib suchen, der keinen primären Nutzen mit sich bringt.

Dadurch das ich "sinnlos" geschrieben habe, wollte ich ursprünglich einfach vermeiden, dass Dinge wie Sprachen, Instrumente und Sportarten aufgezählt werden, da ich (wie gesagt) nur eine Fähigkeit entwickeln wollte, deren Nutzen sich nicht sofort zeigt, die in erster Linie zur Unterhaltung da ist.

Antwort
von Lapushish, 26

Seine Zunge rollen. Schielen. Auf Kommando rülpsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten