Frage von Firebreak, 69

Welche Sinn?

Ich bin 15 jahre alt, schüler auf einem Gymnasium bin ziemlich beliebt. Ich habe mit meiner Familie auch kaum bis kein streit. Eigentlich sollte ich zufrieden mit meinem leben sein und es glücklich leben aber ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe das gefühl dass ich nicht weiß was der sinn ist dass ich lebe. Ich gehe zur schule werde mein abitur machen und irgemdwann arbeiten. Es ist aber immer der gleiche Zyklus und ich versteh nicht was es dann bringt zu leben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EpsilonXr, 27

Genau. Was dich beschäftigt ist die Vergänglichkeit. Egal was du machst, wie du dein Leben lebst, irgendwann wirst du sterben und selbst die Welt wird irgendwann untergehen, sprich den nachkommenden Generationen etwas zu hinterlassen bringt also auch nichts. Alles was wir machen ist dementsprechend sinnlos. Und genau das ist es ja, es gibt keinen Sinn warum wir hier sind. Manche macht dies eben verrückt, manche leben einfach damit und andere haben sich mit so einem Thema noch nicht beschäftigt oder wollen es einfach nicht.

Du in deiner Lage solltest versuchen das erst mal zu verstehen und drauf klar zu kommen. Einfach damit leben dass es keinen Sinn gibt. Warum also nicht gleich alles hinschmeißen und wirklich leben wie man es will ? Weil das einfach viel zu "unmöglich" ist. Man muss sich an die heutigen "Regeln" halten, um an der Wasseroberfläche mitschwimmen zu dürfen.

Versuche also einfach in deinem Leben so viel Spaß wie möglich einzubauen. Suche dir Ziele die du anstreben willst und die dich begeistern (Instrument lernen, Kampfsport meistern usw. ....) Versuche aus jedem schönen Moment deines Lebens so viel wie möglich raus zu holen, egal wie klein dieser auch zu scheinen mag. 

Kommentar von WeissDerGeier5 ,

Schöne Antwort 😊

Kommentar von Firebreak ,

finde ich auch. schöne antwort. genau das hätte mein bro gesagt wenn er bei mir wär. dake ៛

Kommentar von Firebreak ,

danke*

Antwort
von Laurapdnz, 37

Dieser Zyklus ist bei jedem gleich wenn wir uns alle diese Frage stellen würden wir jz an der Stelle stehen wo du bist. Jeder Mensch ist auf seine Art und weise wichtig auf der Welt vllt musst du einfach noch deinen Weg finden:) du bist erst 15! 

Antwort
von lifeisblah, 26

Genau das gleiche habe ich auch! Mit diesem Gedanken eckt man aber überall an weil alle meinen, dass genau das ja der Sinn des Lebens sei. Ich verstehe dich da komplett, ich denke aber auch, dass viele diesen Gedanken haben und sich mit dieser Einöde nicht zufrieden geben wollen. Es gibt da so'n paar Dinge, die es schöner machen aber diese erwähne ich jetzt mal nicht

Kommentar von Firebreak ,

sag mir. was?

Kommentar von lifeisblah ,

Haha ich würde einiges an hate abbekommen wenn ich das jetzt schreiben würde, wahrscheinlich verstößt das sogar gegen die GF Regeln :D
Ich will dich ja zu nichts verleiten
Aber versuche so viel wie es geht Spaß an deinem Leben zu haben, triff dich mit Freunden, geh aus, geh auf Partys, teste deine Grenzen, hab Spaß, mach verrückte Dinge, sei spontan vielleicht findest du deinen Weg :)
Und lass dich nicht in irgendwelche Schubladen zwängen, mach das, was für dich am besten erachtest (sei aber nicht rücksichtslos)
Aber du bist ja auch erst 15, da hast du noch Zeit 

Kommentar von Firebreak ,

ok

Antwort
von DANNYNATION, 24

Im Endeffekt lebst du um zu Arbeiten.  

Kommentar von lifeisblah ,

Traurig aber in der heutigen Welt leider wahr
Und wenn du dann noch Kinder in die Welt setzt und mit 60 abkratzt dankt dir Vater Staat

Kommentar von Firebreak ,

traurig aber wahr

Antwort
von Kindred, 32

Who cares? Mal im Ernst. Selbst wenn es nichts spezielles geben sollte, ist jede glückliche Sekunde die man erlebt ein Grund weiterzumachen.

Antwort
von honeymool, 15

Deswegen habe ich meine religion, ich richte mich nach ihr und habe immer eine antwort wenn ich auch mal so denke

Antwort
von Draze, 21

Ganz einfach,es hat keinen SinnAber für schöne Dinge lohbt es sich zu leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community