Frage von Ichwerdewerden,

Welche sind wohl die renommierteste Schulen für MTA in Deutschland?

Kann man sagen, dass einige Schulen oder auch Ausbildungszentren für den Beruf des "medizinisch-technischen Assistenten" besser sind, als andere? . Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte

Antwort von simba123,

Hmm, also so genau kann man das nicht sagen denk ich. Es gibt ja erst mal den großen Unterschied ob die MTA-Schule privat oder staatlich ist. Viele Denken dass die privaten besser sind als die staatlichen. Was aber meiner Meinung nach nicht zwangsläufig so ist. Ich war auf einer staatlichen (in Kempten/Allgäu) und so weit ich weis hat die Schule nen sehr guten Ruf :) (und sieht auch schön aus) Is halt immer auch ne Geldfrage ob privat oder staatlich. In Ulm ist auch eine staatliche MTA-Schule, soweit ich weis hat die auch einen relativ guten Ruf, aber im direkten Vergleich zwischen "Arbeitsneulingen" aus Ulm und Kempten sind die Kemptner besser ;) Ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community