Frage von butterberg,

Welche sind gute Brennholzspalter und preiswert?

Welche Brennholzspalter sind gut und preiswert.Gibt es dazu Erfahrungen?

Antwort von linuxopa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Axt und ein Hackklotz, fast wartungsfrei (ab und zu Schneide nachschleifen), keine Steckdose und kein Benzin nötig, platzsparend aufzubewahren, veraltet nie.

Antwort von BrittaStahl,

Hi, wir stehen auf dem Standpunkt, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde mich auch daran orientieren, für welchen Einsatzzweck das Gerät gedacht ist. Soll es nur für den Hausgebrauch sein, sprich Kaminholz usw. dann kann ich auch Atika empfehlen. Wir haben auch einen liegenden bei www.westfalia.de gekauft und es gibt nichts zu meckern.

Gruß Britta

Antwort von VidCicious,

Generell kommt es auf den Arbeitseinsatz an. Holzpalter in einer liegenden Ausführung würde ich nicht empfehlen, gebücktes Haindling und nur 3-4 Tonnen Spaltkraft. Gut sind Geräte mit senkrechter Arbeitsweise, Rollen zum Fortbewegen und 7.5 Tonnen Spaltkraft, damit bekommt man 40-50cm Durchmesser und 70 cm lange Holzstücke durch. Kaufempfehlung : http://essen.erento.com/mieten/geraete_werkzeug/gartengeraete/holzspalter/5605377630.html?location=2979402#modalities Der abgebildete Woodstar IV 80 ist von Güde, gibts bei OBI für 379 €

Antwort von Thea11,

Wir haben einen Spalter von der Firma "ATIKA" Bis jetzt ist alles super und auch größere Teile kann man gut spalten. Im Angebot bekommt man den schon ab 249,- Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten