Frage von BatmanZer, 30

Welche sind eurer Meinung nach die interessantesten Hobbys, die man in Deutschland ausführen kann?

Ich suche ein Hobby, das sehr interessant ist, aber trotzdem nicht zu teuer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 4

Lesen ist solch ein Hobby, es ist sehr interessant, bildet obendrein, schult außerdem Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse, erweitert den Wortschatz (und den Horizont) und ist preiswert, weil man die Bücher ausleihen oder gebraucht kaufen kann.Oder man lädt sie sich auf sein elektronisches Lesegerät herunter.

Lesen kann man überall und sich damit auch super irgendwelche Wartezeiten vertreiben.

Sieht man dann auch noch Verfilmungen der Bücher, die man gelesen hat, wird es noch interessanter, weil man dann beurteilen kann, was eigentlich besser ist, das Buch oder der Film. So finde ich zwar The BFG gelungen und der Film hat mir gut gefallen, aber das Buch ist um einiges besser (heißt auf Deutsch "Sophiechen und der Riese"). Liest man die recht kruze Geschichte "Spätestensin Venedig und sieht dann den Film "Wenn die Gndeln Trauer tragen", dann ist der Film sehr sehr gut und eigentlich besser als der Text.

Oder man liest ein Buch, das in einer bestimmten Gegend eines bestimmten Landes spielt und fährt dann einfach mal in diese Gegend. So habe ich beispielsweise das Périgord , aber auch Island kennengelernt.

Außerdem finde ich, dass es für jeden Menschen das richtige Buch (den richtigen Lesestoff ) gibt.

Aber wahrscheinlich hast du dir eine ganz andere Antwort mit anderen Vorschlägen erhofft.

Antwort
von maggylein, 14

Das kommt doch drauf an wo deine Interessen und Fähigkeiten liegen... Sport kann toll sein vieles im Internet kann nen hobby sein... Musik...

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

das kannst du nur selbst raus finden, wir kennen deine Fingerfertigkeit nicht 

Kommentar von BatmanZer ,

Ich bin immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Z.B spiele ich Schach (im Verein) und Speedcube

Antwort
von Kaesebohrer, 11

Theater spielen z.B. Das ist eine echte Herausforderug und formt den Charakter enorm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten