Frage von Wildbore, 970

Welche sind eure Lieblingssongs, die schon über 20 Jahre alt sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 457

Hey :) 

Ist ja genau mein Thema ... bin musikalisch sehr 80er-/90er-Jahre-lastig & habe mal 'nen paar meiner "Alltimefavourites" zusammengestellt -------> vllt. gefällt dir davon was :)

Alain Delon: "Comme au cinéma"

Sandra: eigentlich alle ihrer Songs

Pet Shop Boys: auch eigentlich alles von denen

Stephan Remmler: "Keine Sterne in Athen", "Keine Angst hat der Papa mir gesagt"

Roger Whittaker: "Du - du bist nicht allein", "Du wirst alle Jahre schöner"

Bonnie Tyler: die Sachen aus den 90ern (Bohlen)

Tony Christie: die Sachen aus den 90ern (Jack White, 1990-1997)

William Pitt: "City Lights" & "Funny Girl"

John Parr: "Westward Ho", "St. Elmo's Fire"

Feargal Sharkey: "A Good Heart"

Flippers: "Lotosblume" & "Herz aus Schokolade"

Hanne Haller: "Mein lieber Mann"

Hubert Kah: "Caroussel" bzw. die CD "Sound Of My Heart"

OMD: "Call My Name"

Cliff Richard: "Remember Me" / "Some People"

Tao: "Magical Moments" (siehe Video, einer meiner absoluten Ober-Spezial-Lieblingssongs!)

France Gall: "Ella, elle l'à"

Cretu & Thiers: die ganze CD "La belle epoque"

Desireless: "Elle est comme les étoiles", "Qui sommes-nous"

Joe Cocker: "Unchain My Heart"

Eighth Wonder: "I'm Not Scared"

Engelbert: "Red Roses For My Lady"

Blue System: die ganzen großen Hits, die CDs "Walking On A Rainbow", "Twilight" und "Obsession" sind jedoch am besten

London Boys: im Grunde alles von denen ;)

Masquerade: "Guardian Angel"

Mixed-Emotions: "I Never Give Up" & alle anderen Singlehits von denen!

Drafi Deutscher: "Das 11. Gebot", "Diesmal für immer", "Über Grenzen gehen"

Die Band "Lake" hatte auch schöne Lieder wie etwa "More Than A Feeling" was die Gruppe "Valerie's Garten" später als "Sanfte Gefühle" gecovert hat.. beide Lieder gefallen mir sehr :)

Außerdem höre ich auch eig. ziemlich alles von BAP, Heinz Rudolf Kunze, Münchner Freiheit, Roger Whittaker, Udo Jürgens, Udo Lindenberg.. das wäre dann eher die Deutschrock/Liedermacher/Schlagersparte.. man muss es mögen aber ich persönlich halte es für gut ;) Neue Deutsche Welle ist auch immer immer wieder super hörenswert^^ höre ich total gern!

Aus den 90ern finde ich diese ganze Eurodancezeugs wie z.B. E-Rotic auch ganz cool :)

Vllt. ist da ja was dabei für dich :)

Kommentar von TimeosciIlator ,

DH für Lake... und natürlich auch für Dich ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=JYZrjX7pjjI

Kommentar von Wildbore ,

Vielen lieben Dank an euch alle, für diese schöne musikalische Zeitreise in die Vergangenheit.

Antwort
von Maxipiwi, 387

Deep Purple mit Blind Man. 

Journey mit Girl cant help it. 

Queen mit spread your wings. 

Toto mit Africa 

Nazareth mit Dream on

Kansas mit Dust in the Wind 

Elton John mit Blue Eyes 

Scorpions mit still loving you 

Moody Blues mit Nights in white Satin 

Antwort
von ponter, 410
  • Downbound Train - Bruce Springsteen
  • My Hometown - Bruce Springsteen
  • Tougher than The Rest - Bruce Springsteen
  • The unforgettable Fire - U2
  • Red Hill Town - U2
  • Where the Streets have no Name - U2
  • In Gods Country - U2
  • One Tree Hill - U2
  • Dreams - Van Halen
  • 5150 - Van Halen
  • Cabo Wabo - Van Halen
  • When its Love - Van Halen
  • Detroit Rock City - Kiss
  • Sure know something - Kiss
  • Bat out of Hell - Meat Loaf
  • Objects in the rear view mirror - Meat Loaf  

uva.
Antwort
von Christi88, 173

Ich weiss nicht genau, ob alle schon 20 Jahre auf dem Buckel haben, aber hier einige die ich sehr gerne mag:

Nirvana - Come as you are

Iron Maiden - Remember Tommorow

Iron Maiden - Still Life

Kansas - Dust in the Wind

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Deep Purple - Perfect Strangers

Scorpions - Still loving you

Alphaville - Big in Japan

Antwort
von DarkGuardian, 228
  • "Space Oddity" von David Bowie
  • "We will all go together" von Tom Lehrer
  • "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana (aber auch sonst alles von Nirvana)
  • "Up Jumped The Devil" von Nick Cave & The Bad Seed
  • "Burn Out" von Green Day
  • "Wonderwall" von Oasis
  • "Lemon Tree" von Fool's Garden
  • "Live and let die" von Paul McCartney
  • "(sic)" von Slipknot (naja noch nicht ganz 20 Jahre alt ^^)
  • "Walk like an egyptian" von The Bangles
  • "500 miles" von The Proclaimers
  • "Rasputin" von Boney M.
  • "Moskau" von Dschinghis Khan
Antwort
von ScharfeKritik, 261

Dass sind ziemliche "Standard-Songs"

  • Bee Gees - you win again, Spicks and Specks
  • Ben E. King - Stand by me
  • Dexy's Midnight Runners - Come on Eileen
  • Phil Collins - in the air tonight, you can't hurry love, another day in paradise
  • Queen - Bohemian Rhapsody, another one bites the dust, i want to break free, don't stop me now, who wants to live forever

Das waren jetzt aber auch nur einige wenige, höre eigentlich fast ausschließlich "alte" Musik (1950-1990)

Antwort
von GraefinZahl2016, 222

Hier mal ein paar:

Don't You - Simple Minds

I Got You - James Brown

Sex Bomb - Tom Jones

Rehab - Amy Winehouse

Lets Get It On - Marvin Gaye

Jailhouse Rock- Elvis Presley

I Will Survive - Gloria Gaynor

Everybody Dance Now - C & C

Staying Alive - Bee Gees

Shine My Shoes - Robbie Williams

oder ABBA waren auch richtig gut mit Songs wie Dancing Queen oder Mama Mia

Antwort
von napoloni, 327

Pink Floyd - Dogs

Yes - Close To The Edge

Genesis - Carpet Crawlers

Hölderlin - Phasing (Live-Aufnahme Traumstadt-Album)

Can - Halleluhwah

und jenes hier über die beste Errungenschaft aus deutschen Landen:

Antwort
von gobifire, 173

Dire Straits - Telegraph Road, Expresso Love, Brothers in Arms (eig auch alles)

Eagles - Hotel California

Oasis - Supersonic, The Masterplan

Ultravox - Reap the wild wind, Hymn, The voice

The Police - Every breath you take, Message in a bottle

Dexys Midnight Runners - Come on Eileen

Alles ziemlich wild durcheinander, bin übrigens m/16

Antwort
von ganescha, 162

how deep is your love von den bee Gees, more than a woman von den bee Gees, blue bayou von Linda ronstadt,  Lay back in the arms of someone von Smokie, Que Sera MI vida von den Gibson Brothers,  The Reflex von Duran Duran, The Air that i breath von den Hollies,  Jonny and Mary von Robert Palmer, La Boum2 Soundtrack.

Antwort
von Lexa1, 140

Alle aufzählen ist unmöglich. Besonders hervorheben möchte ich als Gruppen Queen und alle Soloaufnahmen der jeweiligen Mitglieder, genau so wie Genesis, PinkFloyd und viele Andere.

Antwort
von Gaialove, 486

Video killed the radio star

Antwort
von reisto, 28

Mike Oldfield - Moonlight Shadow

OMD - Maid of Orleans

Nena - Leuchtturm

Falco - Rock me Amadeus

Sandra - In the heat of the night

Depeche Mode - Never let me down again

New Order - Blue Monday

Prince - When Doves cry

Kim Carnes - Bette Davis Eyes

Joy Division - Love will tear us apart

Billy Idol - Flesh for Fantasy

U2 - Pride

Bruce Springsteen - Glory Days

Duran Duran - Hungry like the wolf

Peter Kent - It's a real good feeling

Michael Jackson - Beat it

Antwort
von 2012infrage, 103

“Confusion” und “Last train to London” – ELO

“Free me” – Uriah Heep

“It’s raining again” – Supertramp

“Life is live” – Opus

“High on emotion” – Chris de Burgh

“Cold as ice” – Foreigner

“Still loving you” – Scorpions

“Heartbreaker” – Dione Warwick

“Don’t answer me” – The Alan Parsons Projekt

“If you leave me now” – Chicago

“It’s a heartache” – Bonny Tyler

“Juliet” – Robin Gibb

“Stumblin in” – Suzie Quatro, Chris Norman

“Sunshine Reggae” – Laid Back

“Wouldn’t it be good” – Nick Kershaw

“A walk in the park” – Nick Straker Band

“Mandy” – Barry Manilow

“Morning has broken”  - Cat Stevens

Queen

Bruce Springsteen

Eagles

Rick Astley

Deutsche Songs und Künstler:

NDW – da gab es tolle Hits, z.B. „Die Sennerin vom Königssee“, „Engel 07“, „Besuchen Sie Europa“, „Der Kommissar“, „Ich schau dich an“, „Kleines Stubenmädchen“, „Major Tom“, „Skandal im Sperrbezirk“ uuund „DER
GOLDENE REITER“,

„Am Fenster“ – City,

„Alt wie ein Baum, „Geh zu ihr“, „Bis an’s Ende der Welt“ – Puhdys,

„Am Tag als Connie Cramer starb“ – Juliane Werding,

„Reif für die Insel“ – Peter Cornelius,

die „alte“ Nena, der „alte“ Herbie,

Heinz-Rudolf Kunze, Hans Hartz, Klaus Hoffmann

Uuuund „Mutter, der Mann mit dem Koks ist da“, „Vienna
Calling“, „Junge Römer“, „Egoist“, „Out of the dark“ uvm. – FALCO!!!

Die Liste ist endlos…..

Antwort
von Saskialiebttier, 357

Don't stop me now - Queen
Never gonna give you up - Rick Astley
Bee Gees - Tragedy
Billy Idol - Rebel Yell
Bon Jovi - Living on a Prayer
Eagles - Hotel California
Joe Esposito - You're the best around
Michael Jackson - Beat it
Michael Jackson - Thriller
Michael Jackson - Billie Jean

LG Saskia :)

Antwort
von xrobin94, 263

Unmöglich das zu sagen.
Ich höre ausschließlich 70-80er Musik:P

Antwort
von staircasse, 131

oh je, da scheine ich ja allein auf weiter Flur zu sein... Meine Favoriten waren Alexander O'Neal, Stylistics, Four Tops, Barry White, Luther Vandross, Frankie Valley and the Four Seasons...

Antwort
von silberwind58, 319

Albatros von Pink Floyd.

Kommentar von Ebse2010 ,

Echoes ?

Kommentar von Ebse2010 ,

Vollendet ist das, was uns neue Anfänge schenkt.

Echoes (Waters, Wright, Mason, Gilmour) 23:27

Overhead the albatross
Hangs motionless upon the air
And deep beneath the rolling waves
In labyrinths of coral caves
An echo of a distant time
Comes willowing across the sand
And everything is green and submarine.

And no one called us to the land
And no one knows the where's or why's.
Something stirs and something tries
Starts to climb toward the light.

Strangers passing in the street
By chance two separate glances meet
And I am you and what I see is me.
And do I take you by the hand
And lead you through the land
And help me understand
The best I can.

And no one called us to the land
And no one crosses there alive.
No one speaks and no one tries
No one flies around the sun....

Almost everyday you fall
Upon my waking eyes,
Inviting and inciting me
To rise.
And through the window in the wall
Come streaming in on sunlight wings
A million bright ambassadors of morning.

And no one sings me lullabyes
And no one makes me close my eyes
So I throw the windows wide
And call to you across the sky....

Pink Floyd - Echoes
https://www.youtube.com/watch?v=GhbQGyUK7aI

Antwort
von violatedsoul, 176

Alles, zu dem man tanzen konnte und immer noch kann. Wer zu Ü30-Partys geht, hört das Beste daraus querbeet. Disco, Rock, Pop, Oldies. Das alles aufzuzählen dauert zu lange.

Und das Schöne daran: Viele sind auch heute noch im Geschäft, unter anderem meine Lieblinge von Erasure.  

Antwort
von JoachimWalter, 28

Janis Joplin  Summertime

Antwort
von Radiorocker12, 242

The rolling Stones - Paint it black
Und
Iggy Pop - passenger

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 213

Ausgerechnet ein Instrumental der B-52's gehört dazu. Einer Band, bei denen eine Stimme besser als die andere ist. Aber dieses Instrumental hat's mir trotzdem ganz besonders angetan, weil es einfach so schön ist :)

"Follow Your Blizz"

Kommentar von Lexa1 ,

ganz stark, habe ich ja ewig nicht mehr gehört. Danke.

Antwort
von Schnuppi3000, 306

Pink Floyd - Shine on You Crazy Diamond

Lesley Gore - Sunshine, Lollipops and Rainbows

The Beatles - Octopusses Garden

Antwort
von Caraphernelia33, 235

I can't help falling in love

Antwort
von Undsonstso, 140

Ach herrje, welches nehme ich denn ;- ) ad hoc

Ringo Starr  mit "Photograph"

Antwort
von maliiinka, 25

'sweet home Alabama' von Lynyrd Skynyrd 👌

Antwort
von Sonja66, 126

David Bowie - Starman (1972) HD 0815007

Mark Knopfler - Brothers in arms [Berlin 2007]

Voice of Supertramp Roger Hodgson, Writer and Composer - School

Robert Palmer - Best of both worlds

B MOVIE - " nowhere girl " ( first version )

The Knack - My Sharona live (HQ)

Ian Dury - Sex & Drugs & Rock & Roll

Ram Jam Black Betty 



Antwort
von zippo1970, 101

Da fällt mir ein Song ein, der mich schon sehr lange auf meiner "Lebensreise" begleitet. 

Deep Purple

Perfect Strangers

Antwort
von andie61, 34

Juliette

Antwort
von ponyfliege, 247

timisoara und jovano jovanke von transsylvania phoenix.

forever young - alphaville (DER kultklassiker)

gerundula von status quo

i saw the sign - ace of base

locomotion breath - jethro tull

thirsty boots - eric anderson

peace will come - melanie

ancourage - michelle shocked

my name is luca - susan vega

walking in memphis - leonard cohen

unchain my heart - joe cocker

amazing - aerosmith

schon morgen - hannes wader

blackberry way - gotthard

by the way - no doubt

und etwa 250 weitere aus allen kategorien.