Frage von Jahreskalender, 95

Welche sind eure Lieblingsfilme aus eurer Kindheit?

Meine sind: Die Goonies, Stand by me, Over the Top und Karate Tiger 1

Antwort
von MinecraftSpinne, 41

Oliver & Co von Disney genauso wie Highschool Musical 2 und Babynator.

war aber eher so der Serien-junkie!
Malcom mittendrin , Hör mal wer da Hämmert, Kim possible, Disneys große Pause und Weihnachtsmann und co kg sowie Balus tollkühne Crew waren meine absoluten Lieblinge :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 40
  • Spirit - der wilde Mustang
  • Das letzte Einhorn
  • In einem Land vor unserer Zeit
Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 3

E.T.
König der Löwen
In einem Land vor unserer Zeit
Jurassic Park
Ronja Räubertochter
alle möglichen Asterix-Filme
und alle möglichen Laurel & hardy Kurzfilme. Aber vor allem "Early to bed". :)

Antwort
von chickenwings311, 19

Eis am Stiel, The Greene Mile und Catch me if you can :)

Kommentar von chickenwings311 ,

*Green

Antwort
von KateKoko, 24

Meiner war und ist immernoch MATILDA!! So ein wunderschöner film!

Antwort
von JUndso, 35

Mein absoluter lieblings Film als ich noch kleiner war ist Disneys Das Dschungelbuch

ich fand die Bernard und Bianca Filme aber auch super.

Antwort
von Andrastor, 40

Vuk

Anja und die 4 Jahreszeiten

Der König und der Vogel

Das letzte Einhorn

König Artus und der Astronaut

Nummer 5 lebt


Kommentar von Jahreskalender ,

Nummer 5 lebt! War so cool ;)

Kommentar von Andrastor ,

Der erste Teil zumindest, der 2. War wie immer bei Disney zum Vergessen.

Antwort
von rafaelmitoma, 1

lassy, fury, rin,tin,tin, flipper, 5 freund, hanni und nanni, die waltens, die kleine farm. daktary

Antwort
von MaxSebi, 25

"Kevin allein zu Haus", "Basil, der große Mäusedetektiv" und "101 Dalmatiner"

Antwort
von Schnoofy, 27

Krieg der Knöpfe.

Antwort
von Mbartho, 23

Police Academy - alle Teile :)

Antwort
von Wilkinson, 22

Ganz klarer Favorit: Winnetou!!! ... Der Seewolf ( Der mit Raimund Harmstorff)... 

Zwei Jahre Ferien... Timm Thaler... Die Vorstadtkrokodile ( Der alte von 1977)... Die Schatzinsel ( Die alte Schmonzette mit Michael Ande)... Superman... 

Filmschmankerl, die mich heute noch begeistern, gibt es derer noch mehr. Die fallen aber dann nicht mehr in meine Kindheitstage...

Antwort
von KingsReloaded, 48

Harry Potter,Teil 1 und Momo. Danach träumte ich immer ich wär eine Figur aus dem Film. xD

Antwort
von Tillhihi, 46

Kevin allein Zuhaus

Antwort
von Accountowner08, 8

Mein Onkel vom Mars

Orzowei

Crin blanc

Wickie und die starken Männer

der goldene Schuh

Waltons

Lassie

Winnetou

Heidi

Pippi Langstrumpf

Kommentar von Wilkinson ,

Oooooorrrrzoweiiii ...Nanana.... Oliver Onions!!! Alleine die Titelmelodie ist Kult!! Sooo geil!!  :-)

Antwort
von leamarie2904, 21

Momo und König der Löwen 1+2

Antwort
von pennergame00, 31

Disney große Pause 😂

Antwort
von Utz2504, 49

Bambi, Aristocats und Mary Poppins :)

Antwort
von Eleine, 8

Barbie Die Prinzessin auf der Tierinsel

+alle anderen alten Barbiefilme

Kommentar von Eleine ,

hab Star Wars te Clone Wars vergessen

Antwort
von fragensindwow, 19

Eigentlich immer alles was im fernsehr gelaufen ist

Kommentar von Wilkinson ,

Na, das ist doch mal ne klare Antwort :-)

Antwort
von Wilkinson, 15

@ Mbartho: Weisst  DU wie der Cop hieß, der Alltagsgeräusche so täuschend echt imitieren konnte? 

Dieser Schauspieler war auch mal bei Wim Thoelke in Der große Preis" und zog die Hauptgewinner der Lotterie. 

Der hat mit knarrenden und quietschenden Geräuschen den Thoelke und den Notar fix und fertig gemacht. Alle dachten, das Ziehungsgerät sei kaputt.

Ich könnte heute noch Tränen lachen. Schreib doch mal bitte, wenn Du weisst, wer das war. Dankeschön!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community