Frage von IvelinaKaleva, 33

Welche sind die Unterschiede zwischen dem realen Gespräch und der Kommunikation in den sozialen Netzwerken?

Ich arbeite an einem Schulprojekt und brauche Meinungen über das Thema. Danke im Voraus!

Antwort
von Drxlermeister, Business, 21

Kommunikation im Netzt ist unpersönlich, wenn man was schreibt kann man es nicht erklären. Also im Normalen Gespräch lässt sich durch Mimik, Gestik oder Stimmlage, Sarkasmus usw. einfach erkennen, dies ist beim Kommunizieren in Sozialen Netzwerken nicht möglich 

Antwort
von Rikako7991, 11

Zu einem das sich viele unter dem "Deckmantel" der annonymität im Internet mehr trauen als in einem realen Gespräch.

Sei es nun das Ausdrücken von Gefühlen für eine bestimmte Person oder Alltagsgespräche... es fällt leichter weil man einander ja teilweise nicht kennt, was wiederum den Gesprächsinhalt sowie die Gesprächsmelodie ändert.

Antwort
von BigBen38, 10

Der wichtigste Unterschied ist sicher, das Du bei direkter Kommunikation an Stimme, Tonfall und Gestik erkennen kannst, wie der Gesprächspartner das Gesagte meint...

Bei schriftlicher Unterhaltung gibt es oft Missverständnisse, da man nur die Buchstaben hat ...bestenfalls noch n Smiley...

Antwort
von schlonko, 15

Kommunikationskanäle des direkten Kontaktes (der Gegenüber wird mit ALLEN Sinnen wahrgenommen) fallen weg, spontane Äußerungen sind nicht mehr drin, weil jeder alles drei mal überlegen kann, bis es toll klingt. Usw...

Antwort
von ApertureTech, 12

In sozialen Netzwerken kannst du selbst bestimmen, wie du dich präsentierst. In der realität entscheidet dein gegenüber, wie es dich wahrnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten