Die Ängste der Frauen kenne ich, aber wie sieht es mit der Männerwelt aus?

das einer besser, klüger, schöner, größer, beliebter ist als er selber.
aber die größte aller ängste, betrifft seinen kleinen mann :o))

daß er nicht mehr rückwärts einparken kann, z.B,!
Angst vor Krankheit, Arbeitslosigkeit, die Familie nicht mehr versorgen zu können denke ich mal...aber da antworten vielleicht gleich noch ein paar Männer ;-)
Da bin ich aber ganz erstaunt, dass jemand meine größten Ängste kennt. Aber sollte es wirklich so sein, hat der Mann bestimmt ähnliche Ängste.
Knowledge am 7. September 2007 20:25 Tja, Penny... jetzt bist du "fremd-geoutet"....ggg.

Die größte Angst der Männer ist es wohl, seine Ängste preisgeben zu müssen ;-)

Meine größte Angst ist, meine Familie zu verlieren.
Hab ich schon hinter mir (frau ist mit Kind ab und hat nen neuen), gibt schlimmeres!

Meine persönlich größten Ängste sind, nicht mehr sehen oder nicht mehr hören zu können.
Kastrationsängste habe ich keine.
Dass seine Freundin ganz alleine Entscheidungen treffen kann ohne ihn vorher um seine göttliche Meinung zu fragen und dass dabei dann nicht einmal etwas schief geht.
Die größten Angste des Mannes... gute Frage, wenn ich in mich gehe und drüber überlege, dann würde ich sagen : Die Angst zu versagen egal in was... während sich Frauen immer mehr Emanzipieren und mittlerweile wohl mehr als gleichwertig sind, sind wir Männer wohl irgendwo in der Steinzeit ziemlich stehen geblieben... Der Mann muß die Familie versorgen, alles wissen, alles können, immer seinen "Mann" stehen... So denkt wohl fast jeder Mann das von Ihm erwartet wird. Komischerweise erwarten dies die wenigsten Frauen wirklich. Aber um auf die Frage zurückzukommen: Angst zu versagen und Angst, ein anderer ist besser dürften wohl die größten Ängste sein...

Eine Angst fehlt hier noch: Angst, eine Glatze zu bekommen... Kann ich zwar nicht verstehen aber ich kenne viele, die durch zurückgehende Haarpracht in Panik geraten.

Die sogenannte Kastrationsangst. Ich weiß auch nicht, wie konkret man sich das vorstellen kann, ich spüre sie nicht unmittelbar, Psychologen halten diese Angst für sehr wichtig, und meinen, daß viele männliche Eigenschaften darauf zurückzuführen sind!
Tja, wann ist ein mann (k)ein mann (mehr)? Panik haben wir immer, wenn es um unser bestes stück geht, bzw. daß es nicht mehr geht...
Dann fänden wir es wohl auch absolut unlustig keine kohle mehr zu haben, denn "no bucks - no fun"

...das man an Frauen gerät die fragen, welches die größten Ängste des Mannes sind...
lol