welche sind die drei mechanische wichtigen Entdeckungen von Isaac Newton?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde eher sagen, dass es um die drei newtonschen Axiome geht. Die bilden schließlich die Grundlage der klassischen Mechanik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche\_Gesetze

Das hookesche Gesetz kommt schon deshalb nicht in Frage, da es nach Robert Hooke benannt ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als die wichtigsten Entdeckungen würde ich jetzt die drei newtonschen Gesetze bezeichnen. Das erste ist meine ich das Trägheitsgesetz, welches heißt das ein körper im Zustand der Ruhe verharrt, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte eine Zustandsveränderung erfährt. Das zweite Gesetz ist das Aktionsprinzip meine ich und das das dritte ist Actio gleich Reactio, also eine Kraft die der eine Körper auf einen anderen wirkt, wirkt dieser andersrum auch in gleicher Stärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?